Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Regionale Feiertage bei Datumsberechnung

Regionale Feiertage bei Datumsberechnung
CarVogt
Hallo,
ich bastele gerade an einem Urlaubsschein. Für mich persönlich hat alles bisher gut funktioniert.
Ich habe in einem Tabellenblatt eine Liste mit Feiertagen. Im Schein selber werden diese bei der Berechnung der Urlaubsdauer berücksichtigt (Funktion "Nettoarbeitstage").
Nun soll das Ganze auch für die Kollegen zugänglich gemacht werden.
Das Problem ist, dass es sich um Außendienstler handelt die auf die ganze Republik verteilt sind und somit Regionale Feiertage berücksichtigt werden müssen. Wie kann ich das ohne VBA realisieren?
Gruß
Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Regionale Feiertage bei Datumsberechnung
30.05.2011 05:39:26
CarVogt
Hallo Robert,
sorry wegen der späten antwort. Bin leider nicht fgrüher dazu gekommen.
Das hilft mir leider nicht weiter.
Ich habe mir eine Auswahlbox für's Bundesland vorgestellt und basierend darauf sollte der Bezugsbereich geändert werden. Ich meine also, ich habe für jedes Bundesland einen eigenen Bereich in dem die jeweiligen Feiertage stehen und je nach Auswahl wird auf einen anderen Bereich zugegriffen.
Gruß
Carsten
Anzeige
AW: Regionale Feiertage bei Datumsberechnung
30.05.2011 06:38:56
hary
Hallo Carsten
meinst Du so? Hier mit Gueltigkeitsliste und SpalteH und I benannte Bereiche.
Tabelle1
 ABCDEFGHI
101.01.201110.01.2011  4      BayernHamburg
2              01.01.201101.01.2011
3              03.01.201104.01.2011
4Hamburg              05.01.2011
5                 
6                 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
D1 =NETTOARBEITSTAGE(A1;B1;INDIREKT(A4)) 

definierte Namen
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Bayern=Tabelle1!$H$2:$H$5 =Tabelle1!Z2S8:Z5S8
Hamburg=Tabelle1!$I$2:$I$5 =Tabelle1!Z2S9:Z5S9

Daten, Gültigkeit
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabemeldung Eingabemeldung Titel Fehler Fehlermeldung
A4Liste   Bayern;Hamburg     Wahr   Wahr          

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary
Anzeige
AW: Regionale Feiertage bei Datumsberechnung
30.05.2011 20:02:08
CarVogt
Hallo Hary,
genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Danke
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige