Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle (n) benennen

Zelle (n) benennen
e-mo
Hallo,
ich mache viel mit Dropdownlisten...und benenne somit den ganzen Bereich sehr gern.
Mir ist aber aufgefallen, dass auch die benennung an seine Grenzen stößt :-(, insbesondere, wenn ich abhängige dropdowns erstellen möchte,d.h. je nachdem, was man vorher als dropdown wählt, ist die 2. Auswahldropdowntabelle abhängig davon.
Das funktioniert eigentlich alles ziemlich gut:
die erste Zelle (Auswahlmöglichkeiten) in A1:
SCM
ERP
PLM
Asia Go
das ist alles in Ordnung. jedes dieser auswahlmöglichkeit hat darunter spezifische Auswahlmöglichkeiten, aber wenn ich jetzt bei Asia Go mache, geht das nicht.
darunter liegt z.B.:
China
Thailand
Japan
Indonesien
wenn ich diese 4 länder jetzt benennen möchte: Asia Go, damit ich dann in dropdownmenue: =indirekt(A1) gebe...geht das nicht, da ich diese 4 Länger leider nicht als Asia Go benennen kann, da diese als 2 wörter geschrieben wurde. Wenn ich als AsiaGo benenne....dann ist es kein problem...NUR...ich kann dann in A1 die Liste nicht mit AsiaGo eingeben...da Asia Go (auseinander geschrieben) ein fester begriff ist.
Kann ich das irgendwie umgehen?
danke,
e-mo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle (n) benennen
27.05.2011 11:44:23
Rudi
Hallo,
=Indirekt(Wechseln(A1;" ";""))
macht dann aus Asia Go AsiaGo.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige