Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In in Makro

Add-In in Makro
Patrick
Hallo an alle,
ich bin gerade dabei ein Add-In, welches Daten von Excel in ein anderes Programm übertragen kann über ein Makro einzubauen.
Folgenden Code habe ich bereits umgesetzt:
Sub Makro3()
' Makro3 Makro
' Tastenkombination: Strg+y
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Stammdaten!R[3]C[1]"
Range("B4").Select
Application.Run "submitExcelBooking"
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Stammdaten!R[4]C[1]"
Range("B4").Select
Application.Run "submitExcelBooking"
End Sub

Die Übertragung wird jeweils in der Zeile Application.Run ausgelöst. Problem dabei ist, dass ich
danach erst zwei mal Enter drücken muss, um die Übertragund der Daten zu bestätigen (das ist bei dem Add-In normal). Danach geht das Makro erst in die nächste Runde und überträgt die Daten. Dann muss ich wieder 2x Enter drücken.
Mein Wunsch ist es, dieses Bestätigen mit "Enter" in das Makro einzubauen, so dass das manuelle Bestätigen entfällt.
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Poste bitte den Code von submitExcelBooking
31.05.2011 11:10:50
submitExcelBooking
Hallo Patrick,
die zweimalige Bestätigung per ENTER ist wohl im Makro "submitExcelBooking" notwendig !?!?
Was passiert denn in diesem Makro ? - Könntest Du bitte den Code des Sub submitExcelBooking() auch noch posten ? - Danke !
Gruß, NoNet
AW: Poste bitte den Code von submitExcelBooking
01.06.2011 09:45:51
submitExcelBooking
Hallo NoNet,
der Code für das VBAProjekt ist kennwortgeschützt. Ich kann den Code somit nicht einsehen.
bis denne
Patrick
Schade, denn dort ist das ENTER erforderlich _oT
01.06.2011 14:49:19
NoNet
_oT = "ohne Text"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige