Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel oder Verweis in Zahl

Formel oder Verweis in Zahl
Snewi
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt in dem verschiedene Werte drin stehen! Die Werte verweisen aber auf eine Zelle in einem anderen Blatt! Wie bekomme ich am schnellsten die Verweise oder Formel umgewandelt in die eigentlich Zahl oder Text?
gruß
kopieren, inhalte einfügen - Wert, O.T.
31.05.2011 09:27:21
Marc
kopieren, inhalte einfügen - Wert
Gruß, Marc
AW: kopieren, inhalte einfügen - Wert, O.T.
31.05.2011 09:28:15
Snewi
Ach und ohne kopieren, inhalte einfügen?
AW: kopieren, inhalte einfügen - Wert, O.T.
31.05.2011 09:37:45
hary
Hallo
Bereich markieren und Makro starten. Formeln sind dann aber weg!!

Sub wert()
Selection.Value = Selection.Value
End Sub

gruss hary
geht auch mit auschneiden-> Inhalte einfügen ^^
31.05.2011 09:40:23
mäxl
hi
oder einfach Bereich markieren -> die Maus auf den Rand des markierten Bereiches bewegen-> gedrückte RECHTE Maustaste den Bereich kurz bewegen und wieder zurück zum ursprünglichen Bereich bewegen -> Maustaste auslassen -> hierhin nur als Werte kopieren im Kontextmenü wählen.
AW: ok ausschneiden nicht , zzz aber siehe meine
31.05.2011 09:42:30
mäxl
hi
Beschreibung, im letzten Post das geht. ;)
Anzeige
Das ist das was du wolltest....
31.05.2011 09:42:33
Marc
... weitere Lösungen, auch Datentyp oder Inhaltsabhängig sind nur in VBA zu realiseren, was aber im Endeffekt auf das Gleiche rauskommt.
Willst du mehr, BESCHREIB ES!!!
Gruß, Marc
AW: Formel oder Verweis in Zahl
31.05.2011 09:28:07
Dieter(Drummer)
Hi Sweni,
markiere die Formelzellen, dann Menü/Bearbeiten/Kopieren. Nun Menü Berabeite/Inhalte einfügen/Werte und dan ENTER. Fertig. Formeln sind in Werte, z.B,. Zahlen umgewandelt.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Formel oder Verweis in Zahl
31.05.2011 09:38:56
Snewi
Danke

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige