Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Version abfragen bei unt. Excel-Versionen

Outlook Version abfragen bei unt. Excel-Versionen
MHofer
Hallo Zusammen,
Bei uns im Unternehmen wird derzeit parallel Office 2003 und Office 2010 eingesetzt. Teilweise sogar parallel.
Ich habe ein Problem per Excel eine Email in Outlook zu senden. Dies liegt vor allem daran, dass ich bei CreateObject(Outlook.Application) eine Fehlermeldung kommt.
Ich muss
CreateObject(Outlook.Application.14) bei Office 2010 bzw.
CreateObject(Outlook.Application.11) ausführen.
Jetzt muss ich aber abfragen, welche Outlookversion auf dem Rechner verwendet wird. Da teilweise beide EXCEL-Versionen im Einsatz sind, kann ich nicht in Excel selbst die Version abfragen.
Da meine Excel-Datei universell einsetzbar ist und auch PC Laien damit arbeiten müssen, suche ich eine Möglichkeit, die Outlook-Version abzufragen, bin dazu aber bisher gescheitert.
Wer kann helfen?
MfG
MHofer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook Version abfragen bei unt. Excel-Versionen
01.06.2011 22:42:44
Josef

Hallo M?,
Wieso musst du die Oulook-Version kennen?
' **********************************************************************
' Modul: Modul2 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************
Option Explicit
Sub nn()
  Dim objOL As Object
  Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
  MsgBox Val(objOL.Application.Version)
  Set objOL = Nothing
End Sub



« Gruß Sepp »

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige