Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Spaltenbennung und Verlinkung

Dynamische Spaltenbennung und Verlinkung
Heinrich
Liebes Forum,
habe ein VBA Code welcher mir Tabellenblätter erstellt und nach "Daten" Tabellenbeschriftung beschriftet. Der Inhalt der Spalte A Tabellenbeschriftung ist variabel. In den Blättern PGR1, PGR2 usw. befindet sich immer in Spalte D der Bedarf. Dieser Bedarf, welcher variabel ist, wird per Formel in Blatt "Übersicht" kopiert und mit einem vorgegebenen Gesamtbedarf in der Spalte "Bedarf/Gesamt" verglichen. Jetzt würde ich gerne 1. dynamisch die gelb markierte Überschift in Blatt "Übersicht" soweit mit der Bennung aus Blatt "Daten" Spalte A fortführen und 2. muss dann aus den dynamisch erstellten Tabellenblättern der Bedarf aus der Spalte in das Blatt "Übersicht" gelesen werden. Wie mach ich das am Besten?
Hoff ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, deswegen die Datei im Anhang.
Vielen Dank und Grüße
Heinrich
https://www.herber.de/bbs/user/75152.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamische Spaltenbennung und Verlinkung
04.06.2011 01:52:47
fcs
Hallo Heinrich,
ich hab in deine Beispieldatei mal entsprechende Formeln mit INDEX und INDIREKT eingebaut. Für den Zellbereich mit den Tabellenblatt-Namen habe ich einen Namen vergeben, der in der INDEX-Formel verwendet wird.
Die Namen der Tabellenblätter müssen dabei genau mit der Namensliste auf dem Blatt "Daten" übereinstimmen. Das war in deiner Beispieldatei nicht der Fall.
Du kannst jetzt z.B. die Spalten I+J entsprechend der Anzahl Tabellenblätter nach rechts kopieren.
https://www.herber.de/bbs/user/75158.xlsx
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige