Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Solver

VBA - Solver
Moritz
Hallo,
ich möchte den Solver in VBA verwenden, dabei bin ich auf zwei Probleme gestoßen.
1. Es ist mir nur möglich feste Zellebezüge einzutragen und keine Variablen in folgender Schreibweise:
SolverAdd cellRef:=Range("I10"), Relation:=1, FormulaText:="50000"
SolverAdd cellRef:=Range("G6:G9"), Relation:=4
Die 50000 würde ich gerne durch eine Variable ersetzen und die Range G6:G9 würde ich auch gerne durch eine Variabel oder Bereich ersetzen.
2. Wenn ich mich Application.Run arbeite, lassen sich die Variablen einsetzen. Jedoch wird die Restriktion "Ganzzahlig" nicht übernommen.
Application.Run "SolverAdd", "I10", 1, lagergr
Application.Run "SolverAdd", "G6:G9", 4
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Moritz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA - Solver
06.06.2011 10:18:12
bst
Morgen Moritz,
Du kannst da auch auch Zell-Adressen benutzen:
SolverAdd CellRef:="I10", Relation:=1, FormulaText:="E20"
Damit geht dann auch etwas wie:
SolverAdd cellRef:=Cells(i,1).Address, Relation:=1, FormulaText:=Cells(i,2).Address
HTH, Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige