Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink ändert sich selbstständig ...

Hyperlink ändert sich selbstständig ...
Günter
Hallo,
ich habe eine einfach Tabelle erstellt, in der in der Spalte "A" jeweils eine Hyperlink auf ein Dokument
steht. Bsp. Zeile 2-5 = Inhalt "Verein Hamburg" ( Link auf eine pdf-Datei) und dann in der Spalte "B" diverse Namen. Um nicht alle Angaben zu einem Spieler in die Tabelle zu übertragen, möchte ich halt
durch den Link in das Anmeldedokument springen und ggf. die Angaben dort nachlesen.
Spalte A Spalte B
Verein Hamburg Peter Müller
Verein Hamburg Klaus Müller
Verein Hamburg Hans Müller usw.
Verein Wiesbaden Peter Schneider
Verein Wiesbaden Hans Schneider usw.
Kommen neue Vereine dazu, oder ich sortiere die Tabelle neu, verliere ich den richtigen Hyperlink.
Wenn ich also z.B. in der Zelle "A 5" auf "Verein Hamburg" klicke, erscheint die pdf-Datei von Wiesbaden...
Geht irgendwas verloren, oder muss ich den LINK irgendwie anders setzen ?
Bitte um Hilfe !
Vielen Dank !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink ändert sich selbstständig ...
06.06.2011 14:37:49
serge
Hallo Günter
ich glaube du machts was falsch beim sortieren!
Du musst die Spalten A + B miteinander sortieren!
Serge
AW: Hyperlink ändert sich selbstständig ...
06.06.2011 15:27:34
Günter
Hallo Serge,
vielen Dank. Die Spalten C bis F sind aber auch noch belegt und erfordern manchmal eine Sortierung.
Ich verstehe es einfach nicht, warum sich dann die LINKS verändern...
Ich erstelle die LINKS mit "Rechte Maustaste" "Hyperlink" ... wähle dann das Verzeichnis aus, in dem die PDF-Dateien stehen und wähle dann das entspr. Dokument aus.
Hat der gleiche Verein mehrere Meldungen, kopiere ich jeweils die Zelle mit dem LINK in die Zelle darunter.
Das klappt alles prima, aber wehe ich verändere was an der Reihenfolge.
Scheinbar ist das alles nicht so einfach. WIe auch immer. Ich überarbeite einfach die Datei noch mal, wenn
alle Dokumente eingegangen sind.
Aber vielen Dank für Deinen Tipp.
Günter
Anzeige
AW: Hyperlink ändert sich selbstständig ...
06.06.2011 15:34:19
serge
Hallo Günter
Stell mal deine Datei oder den Teil der nicht "funktioniert" ins Forum, dann kann man dir weiterhelfen!
Serge
AW: Hyperlink ändert sich selbstständig ...
06.06.2011 15:39:51
Günter
Hallo Serge,
das ist nicht so einfach, weil die Dokumente persönliche Daten enthalten. Ich müsste vielleicht ein paar Testdokumente erstellen. Das werde ich machen. Muss aber jetzt erstmal die "realen Daten" weiter erfassen. Wenn Du magst, kannst Du ja die Einträge verfolgen.
Bis bald
Günter
AW: Hyperlink ändert sich selbstständig ...
06.06.2011 15:48:41
serge
Hallo Günter
ich glaube du machts wirklich was falsch beim sortieren!
Du musst die Spalten A bis ...(ende deiner Tabelle) immer miteinander sortieren!
Serge
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige