Mein 1. Worksheet umfasst eine Tabelle mit Benutzernamen in Spalte B und zugehörigen Daten in Spalte E bis I.
File 1:
Im 2. Worksheet stehen ebenfalls Benutzernamen in Spalte B, allerdings nicht unbedingt alle, wie im 1. Worksheet.
File 2:
Ich möchte nun diese Benutzernamen abgleichen und falls die Namen in beiden Worksheets auftauchen die Infos aus Worksheet 1, Spalten E bis I im Worksheet 2, Spalten N bis R einfügen.
Das klappt soweit auch ganz gut, indem ich mit VLOOKUP bzw. SVERWEIS arbeite (siehe File 2!); so z.B. in Worksheet 2, Zelle N2:
=VLOOKUP($E2;exkursionswünsche_stud.ip!$B:$I;4;FALSE)
Zelle O2:
=VLOOKUP($E2;exkursionswünsche_stud.ip!$B:$I;5;FALSE)
Zelle P2:
=VLOOKUP($E2;exkursionswünsche_stud.ip!$B:$I;6;FALSE)
usw.
Allerdings werden nun für die Zellen, die im Worksheet 1 KEINEN Inhalt haben, im 2. Worksheet eine 0 ausgegeben, wie z.B. in Zelle O2 (siehe File 2!). Wie kann ich es erreichen, dass die Zellen leer bleiben?
Besten Dank im Voraus!