Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy destination läuft nicht mehr nach Umstellung

Copy destination läuft nicht mehr nach Umstellung
claudia
Hallo,
ich habe ein kleines Sub, das unter meinem Excel2003 ohne Problem lief, nach der Umstellung auf 2010 leider nicht mehr. Er bleibt bei dem Copy stehen, die Werte anfang & ende sind gefüllt (2 & 374), Typ & Seite werden natürlich übergeben...
Habe Ihr eine Idee warum?

Sub cut_paste(Typ, Seite)
Set ws = Worksheets(Seite)
Set anfang = Columns("B:B").Find(Typ)
If Not anfang Is Nothing Then
Set ende = Columns("B").Find(What:=Typ, After:=anfang, SearchDirection:=xlPrevious)
Range("A" & anfang.Row, "A" & ende.Row).Copy _
Destination:=ws.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1,0)
Rows(anfang.Row & ":" & ende.Row).Delete Shift:=xlUp
End If
End Sub


Bester Dank,
Claudia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Copy destination läuft nicht mehr nach Umstellung
08.06.2011 16:03:22
Nepumuk
Hallo,
Er bleibt bei dem Copy stehen
Faule Sau !!! Einfach stehen bleiben und nicht sagen wieso.
Warum eigentlich Er? Unerklärliches ist für uns Männer immer weiblich (die Quantenchromodynamik, die dunkle Materie, die Frauen .....)
Gruß
Nepumuk
AW: Copy destination läuft nicht mehr nach Umstellung
08.06.2011 16:15:01
claudia
Gut, gut. Da will ich nicht kleinlich sein. Dann bleibt SIE stehen und sagt "Laufzeitfehler 1004 Die Copy-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."
Kannst Du mir trotzdem sagen warum es unter 2010 nicht mehr läuft, unter 2003 aber schon. (Ich weiss, ich weiss. Frauen werden im Alter einfach schwieriger und SIE ist ja nun auch schon um 7 Jahre gereift, aber da muss noch mehr hinterstecken...)
Anzeige
AW: Copy destination läuft nicht mehr nach Umstellung
08.06.2011 16:51:08
Nepumuk
Hallo,
also an Excel 2010 kann es definitiv nicht liegen. Ohne die Mappe kann ich aber auch nicht sagen woran es scheitert.
In dem meisten Fällen ist es ein Commandbutton in der Tabelle welcher den Zugriff auf die Zellen verhindert. Allerdings spielt das bei der Copy-Methode keine Rolle. Ich hab schon alle Mögliche versucht, kann aber den Fehler nicht auslösen bzw. bekomme eine andere Meldung.
Gruß
Nepumuk
AW: Copy destination läuft nicht mehr nach Umstellung
08.06.2011 16:34:43
Rudi
Hallo,
keine Ahnung, warum das nicht läuft.
Was anderes: Warum arbeitest du nicht direkt mit den Objekten (anfang, ende), sondern ermittelst deren Zeile?
Sub cut_paste(Typ, Seite)
Set ws = Worksheets(Seite)
Set anfang = Columns("B:B").Find(Typ)
If Not anfang Is Nothing Then
Set ende = Columns("B").Find(What:=Typ, After:=anfang, SearchDirection:=xlPrevious)
With Range(anfang, ende)
.Offset(, -1).Copy ws.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
.EntireRow.Delete Shift:=xlUp
End With
End If
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige