Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung

Gruppierung
Kai
Hallo zusammen,
da mir letztes Mal so wunderbar geholfen wurde, stell ich direkt mal die nächste Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, eine ganze Spalte zu durchsuchen und anschließend jeweils alle Zeilen bei denen in der gesuchten Spalte ein Merkmal aufzufinden ist zu gruppieren ?
Die zu durchsuchende Spalte ist vorher bereits sortiert, sodass im Prinzip ab dem Startwert wo gesucht werde soll eine gewisse Anzahl an Zeilen das Merkmal tragen (Merkmal soll heißen, in der Zelle steht ein a, sonst nichts) und danach alle nichtmehr.
Grüße,
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gruppierung
09.06.2011 14:18:37
Rudi
Hallo,
Mermal in A:
Sub a_Gruppieren()
Dim R1 As Range, R2 As Range
Set R1 = Columns(1).Find _
(what:="a", after:=Cells(1, 1), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole, searchdirection:=xlNext)
Set R2 = Columns(1).Find _
(what:="a", after:=Cells(1, 1), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole, searchdirection:= _
xlPrevious)
Range(R1, R2).EntireRow.Group
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Gruppierung
09.06.2011 16:03:03
Kai
Danke, das funktioniert schon gut. Wie kann ich denn, damit es nicht zur Mehrfachgruppierung kommt vorher einmal die ganze Gruppierung ausheben ?
AW: Gruppierung
09.06.2011 16:33:04
Kai
Okay, hab ich hinbekommen ;).
Gibts nen Befehl, die Gruppierung dann direkt zu minimieren ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige