Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Links werden nicht geupdatet

Links werden nicht geupdatet
Lino
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem wenn ich Excelsheet A auf meiner WS öffne. Beim öffnen sollte das Sheet A auf ein Excelsheet B wo auf dem Server liegt zugreifen.
Der Link wird durch ein Laufwerksmapping gesteuert dh. Beim öffne sollte ohne Fehlermeldung die Excelsheet A aktualisiert werden.
Leider erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung „this workbook contains one or more links that cannot be updated…“
Habe bereits alle Einstellungen im Excel überprüft. Auch habe ich den Pfad auf explizit geändert. Hat bei mir nichts gebracht. Ich muss jedes Mal den Pfad nochmals aufrufen und dann funktioniert es.
Gibt es eine Möglichkeit über ein Makro, VBA die Links zu überprüfen (was ja stimmen sollte) die Updates zu erzwingen.
Besten Dank für eure Unterstützung.
LG Lino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Links werden nicht geupdatet
09.06.2011 18:56:55
Armin
Hallo Lino,
nach meinem Erfahrungen ist das kein Excel-Problem sondern liegt an den Netzwerkeinstellungen.
Sprich mal mit Deinem Netzwerk-Admin.
LG
Armin
AW: Links werden nicht geupdatet
10.06.2011 08:18:25
Lino
Hallo Armin
Besten Dank für deine Antwort. Werde dies mal mit dem IT Support aufnehmen.
LG Lino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige