leider ist da kein Vba erlaubt sonst hätte ich schon eine Lösung.
Jmd. hat in A die Tage eines Monats. In B die Arbeitsstunden pro Tag.
In C soll dann bei jedem Samstag die Summe der Stunden vom Samstag bis zum zurückliegenden Sonntag stehen.
Das geht locker für volle Wochen im Monat so etwa:
C14: =WENN(WOCHENTAG(A14;2)=6;SUMME(B8:B14);"")
Aber am Monatsanfang soll halt am ersten Samstag die Summe vom Ersten des Monats bis zum Samstag stehen.
Am Monatsende dann am letzten Tag des Monats die Summe vom letzten Sonntag bis zu Ultimo.
Wem also jetzt an Pfingsten der heilige Geist erschien, besonders der (Excelfunktionen-) Geist, der tauchte bei mir leider nicht auf :-( :-)) , der möge mir doch bitte eine Lösungsformel nannen. dankeschön.
Excelformeln.de halfen mir leider nicht weiter.
Gruß
Reinhard