Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SUMMEWENN

Probleme mit SUMMEWENN
Osterheld
Hallo zusammen,
ich benötige jetzt doch Hilfe zu einem eigentlich sehr einfachen Excel-Thema.
Stehe ovensichtlich auf dem Schlauch.
Folgender Sachverhalt:
In meiner Formel sollen alle Monate zusammengezählt werden die Kleiner oder Gleich der Vorgabe sind.
In der Zelle G1 steht die Vorgabe in Form einer Zahl für den jeweilgen Monta z.B. 4 für April.
Der Bereich von den Monaten steht in Zelle C3 bis N3 in Form von Zahelen 1 bis 12
In der jeweiligen Zelle unter dem Monat steht ein Betrag der Nach Vorgabe des Monats zusammen gezählt werden soll.
=SUMMEWENN(C3:H3;G1;C4:H4) funktioniert für einen festen Wert
=SUMMEWENN(C3:H3;G1;"=<" & C4:H4) gibt den Wert 0 aus
Ich hoffe es hta jemand eine gute Idee zu meinem Thema.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit SUMMEWENN
18.06.2011 15:06:16
Josef

Hallo Osterhase,
=SUMMENPRODUKT((C3:N3=G1)*C4:N4)


« Gruß Sepp »

AW: Probleme mit SUMMEWENN
19.06.2011 16:53:31
Osterheld
Hallo Sepp,
mit der Formle von Dir bekomme ich immer einen 0 Wert, ich habe eine Alternative =SUMME(C4:INDEX(C4:H4;;$G$1)) aber trotzdem vielen Dank für die schnelle antwort
Anzeige
AW: Probleme mit SUMMEWENN
20.06.2011 09:24:11
Rudi
Hallo,
=summewenn(c3:n3;"<=" &g1; c4:n4)
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige