Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt nicht löschbar

Tabellenblatt nicht löschbar
Alex
Hallo Forum,
Ich habe folgendes Problem.
Die Funktion Makro und Schutz ist deaktiviert (grau hinterlegt) und ich kann keine Tabellenblätter löschen (grau hinterlegt).
Die Arbeitsmappe ist nicht freigegeben und es ist kein Schutz aktiviert.
Das Phänomen ist bereits bei einer neuen, leeren Arbeitsmappe/Tabellenblatt vorhanden.
Auch die Makrosicherheit ist auf "Niedrig" eingestellt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Ideen ?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt nicht löschbar
18.06.2011 19:38:27
Hajo_Zi
Hallo Alex,
die Sicherheit solte man niemals auf niedrig stellen. Hast Du vielleicht mit VBA rumgespielt?
Setze die Symbolleiste zurück.

AW: Tabellenblatt nicht löschbar
18.06.2011 19:45:15
Alex
Hallo
Ja, ich habe ein Makro geschrieben. Außerdem habe ich ein exportiertes Exceldatenblatt mit mehreren Formularen und Makros erhalten.
Diese Makros mußte ich manuell löschen da ich nichtmal aus dem exportierten Exceldatenblatt kopieren konnte.
Was meinst Du mit Symbolliste zurücksetzen?
AW: Tabellenblatt nicht löschbar
18.06.2011 19:48:39
Hajo_Zi
Hallo Alex,
bei Excel gut war ich davon ausgegangen das klar.
Rechchte Maustaste im Symboleisten bereich, anpasse, Menüleiste zurücksetzen. Den Namen habe ich jetzt nicht, da kein 2003 auf.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Tabellenblatt nicht löschbar
18.06.2011 19:54:00
Alex
Sehr seltsam
Über die Symbolleiste "Visuell Basic" kann ich Makros aufzeichnen bzw. den Schutz aktivieren.
Über das Menü sind beide Funktionen immer noch grau hinterlegt.
Auch das Löschen der Tabellenblätter ist immer noch nicht möglich.
AW: Tabellenblatt nicht löschbar
18.06.2011 19:57:30
Hajo_Zi
Hallo Alex,
was hälts Du davon meinen Vorschlag umzusetzen? Welche Lösungen Du versuchst ist für mich unintressant.
Gruß Hajo
AW: Tabellenblatt nicht löschbar
18.06.2011 20:01:28
Alex
Habe ich gemacht, ohne Erfolg
Lösung gefunden
18.06.2011 20:14:45
Alex
Das exportierte Excelsheet entält folgende Zeilen
'CommandBars.FindControl(ID:=30017).Enabled = False ' Tools Macros
'CommandBars.FindControl(ID:=30029).Enabled = False ' Tools Protection
und hat damit die Befehlszeilen deaktiviert.
Anzeige
AW: Lösung gefunden
19.06.2011 09:47:03
Hajo_Zi
Hallo Alex,
hätttest Du meinen Vorschlag umgesetzt und die Arbeitsblatt-Menüleiste zurück gesetzt, wäre das Problem auch gelöst. Das setzt vorraus, das Du das Makro nicht wieder ausführst.
Gruß Hajo

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige