Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vbePLUSde - Excel2007

vbePLUSde - Excel2007
Rolf
Hallo,
ich habe mir im August 2010 das Tool "vbePLUSde" von Herbers Excel-Server runtergeladen und auf zwei verschiedene PC's mit unterschiedlichen Excel-Versionen installiert.
Unter Excel 2003 funktioniert es einwandfrei.
Jetzt unter Excel 2007 habe ich folgendes Problem:
Beim Öffnen verlangt Excel das Einlegen einer Smartcard. Da ich diese nicht habe breche ich den Vorgang ab und Excel öffnet mit einer Sicherheitswarnung: Einige aktive Inhalte wurden deaktiviert.
vbePLUSde wurde deaktiviert, da die digitale Signatur ungültig und nicht vertrauenswürdig ist. Das Zertifikat ist am 01.01.2009 abgelaufen.
Wie bekomme ich vbePlusde auch unter Excel 2007 zum Laufen?
Vielen Dank im voraus
Rolf
PS:
Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell vertrauen ist aktiviert.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: vbePLUSde - Excel2007
20.06.2011 09:19:19
mumpel
Hallo!
Dieses Problem hatten einige Anwender schon in Excel 2003. Das Problem entsteht durch falsche Sicherheitseinstellungen oder andere fehlerhafte Add-Ins.
Gruß, René
AW: vbePLUSde - Excel2007
20.06.2011 19:54:38
Rolf
Hallo René,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nachdem ich den Ordner, indem sich vbePLUSde.xla befindet, zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten (Vertrauensstellungscenter) hinzugefügt habe funktioniert das Add-IN auch.
Gruß
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige