Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckqualität aller Tabellenblätter festlegen

Druckqualität aller Tabellenblätter festlegen
Martin
Hallo liebe Excel-Kenner,
gibt es eine Möglichkeit die Druckqualität aller Arbeitsblätter der aktiven Arbeitsmappe auf einmal festzulegen, also ohne dass die für jedes einzelnes Tabellenblatt einzeln die Druckqualität festgelegt werden muss? Ich suche etwas in der Art wie:
Sheets.PageSetup.PrintQuality = 300

Für Vorschläge wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Alternative Lösung gefunden
22.06.2011 11:50:38
Martin
Hallo,
ich wollte wegen Druckproblemen ( https://www.herber.de/forum/archiv/952to956/t955772.htm ) die Druckqualität aller Tabellenblätter gleichsetzen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Abfragen der Druckqualität im Gegensatz zum Festlegen der Druckqualität äußerst schnell klappt. Es würde mich zwar noch immer interessieren, ob die Seiteneigenschaften aller Tabellenblätter auf einen Schlag geändert werden können, aber für mein Problem habe ich nun folgendes Makro geschrieben:
Sub PrintQuality()
Dim XLSheet As Worksheet
Dim Quality As Integer
Quality = Worksheets(1).PageSetup.PrintQuality(1)
For Each XLSheet In ActiveWorkbook.Worksheets
If XLSheet.PageSetup.PrintQuality(1)  Quality Then
XLSheet.PageSetup.PrintQuality = Quality
End If
Next
End Sub
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige