Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick für jedes Tabellenblatt möglich ?

Doppelklick für jedes Tabellenblatt möglich ?
chris58
Hallo !
Ich habe diesen Code von hier. Er funktioniert wunderbar. Nun habe ich eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit z.B. Auswahl, wie ich bei einem Doppelklick nur die Daten für die 1. Mahnung übernehmen kann, dann für die zweite und dann für die dritte ?
Geht sicher nur mittels einer Userform, denke ich, doch da bin ich nicht bewandert.
Bitte kann mir hier wer helfen, wie ich das machen könnte.
Danke
chris
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("D2:D50000")) Is Nothing Then
Sheets("1. Mahnung").Range("C30").Value = Target.Value
Sheets("2. Mahnung").Range("C30").Value = Target.Value
Sheets("3. Mahnung").Range("C30").Value = Target.Value
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Doppelklick für jedes Tabellenblatt möglich ?
22.06.2011 16:54:43
mas
Hallo chris,
oder mit Hilfe einer Eingabe
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim result
If Not Intersect(Target, Range("D2:D50000")) Is Nothing Then
result = InputBox("Bitte 1, 2 oder 3 eingeben", "Deine Auswahl", "1")
Select Case result
Case 1
Sheets("1. Mahnung").Range("C30").Value = Target.Value
Case 2
Sheets("2. Mahnung").Range("C30").Value = Target.Value
Case 3
Sheets("3. Mahnung").Range("C30").Value = Target.Value
End Select
End If
End Sub

AW: Doppelklick für jedes Tabellenblatt möglich ?
22.06.2011 17:12:43
chris58
Danke, jedoch kommt da nichts..........ich glaube, da sollte ein Auswahlfenster kommen, aber leider, ist dies nicht der Fall. Obwohl ich glaube, das beim ersten Mal eines kam. Doch da war ich zu schnell und habe öfter Doppelgeklickt.
gruß chris
Anzeige
Rechtsklick in Bereich
22.06.2011 17:24:09
CitizenX
Hallo,
mach mal ein "Rechtsklick" in deinem Bereich...
Grüße
Steffen
AW: Rechtsklick in Bereich
22.06.2011 17:31:56
chris58
Danke, so klappt das perfekt, danke, ich dachte ich muß, wie vorher, doppelklicken
jedenfalls danke
chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige