Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Übertragen

Daten Übertragen
Steffi
Hallo,
Ich steh vor einen Unlösbaren Problem. Frage geht mein Vorhaben überhaupt?
Wie kann ich das anstellen das bei der Auswahl KW25 (Blätter Drucken), in der Urlaubsliste nach gesehen wird unter der KW 25, und wie die Tage mit Merkmale Urlaub, Geitzeit, Schulung Automatisch übernommen wird.
Beispieldatei: Unter KW25 hat Montag, Schulz Gleitzeit, Schmitz Urlaub dann soll im Ausdruck für Montag diese Tage in der Einteilungsliste schon eintragen sein.
Und für Dienstag KW25 auch wie Montag, Für Mittwoch nur Schulz Gleitzeit.....usw.
Das wäre Klasse wenn das jemand hinbringt...... ;-))))
Gruß Steffi
https://www.herber.de/bbs/user/75433.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten Übertragen
24.06.2011 08:21:52
Harald
Hallo Steffi,
ohne größere VBA Aktionen geht das mit Deiner Tabelle wahrscheinlich nicht so einfach. Mein Vorschlag: Füge in der "Urlaubsliste" in der Zeile 2 (ist noch frei) das Datum des jeweiligen Wochentages ein (siehe Beispiel): https://www.herber.de/bbs/user/75435.xls
In der "Einteilung" kannst Du dann mit WVERWEIS zum Datum in der Zelle B2 den Status der Mitarbeiter in den Zellen B3:B16 ermitteln (auch im Beispiel).
Nicht probiert habe ich, ob das Aktualisieren der Daten im Blatt "Einteilung" während der Druckroutine funktioniert. ggfls. müsstest Du in der VBA Routine nach dem Eintragen des Wochentages in B2, aber noch vor dem Drucken, den balttinhalt aktualisieren.
Oder Du legst einfach vor dem Drucken für die jeweilige KW 5 Blätter an (eines für jeden Wochentag), und druckst die dan erst.
Gruß Harald
Anzeige
Sorry für die Formatierung...
24.06.2011 08:22:40
Harald
... die Leerzeilen hat das Forumstool eingefügt, nicht ich.
AW: Sorry für die Formatierung...
24.06.2011 11:46:38
Steffi
Hallo Zusammen,
Danke Harald
WOW die Richtung stimmt........
Und noch eine kleinigkeit noch, für den Buchstaben "U" soll in der Einteilungsliste das Wort Urlaub ausgeschrieben werden, und für den Buchstaben "S" = Schulung usw.
Danke an alle und ein schönes Wochenende
Gruß Steffi
AW: Sorry für die Formatierung...
24.06.2011 11:46:45
Steffi
Hallo Zusammen,
Danke Harald
WOW die Richtung stimmt........
Und noch eine kleinigkeit noch, für den Buchstaben "U" soll in der Einteilungsliste das Wort Urlaub ausgeschrieben werden, und für den Buchstaben "S" = Schulung usw.
Danke an alle und ein schönes Wochenende
Gruß Steffi
Anzeige
WIrd zwar wüst aber,
24.06.2011 12:07:30
Harald
Hallo Steffi,
nimm diese Formel:
=WENN(WVERWEIS($B$2;Urlaubsliste!$B$2:$V$9;2+(ZEILE(A3)-3)/2)="U";"Urlaub";WENN(WVERWEIS($B$2; Urlaubsliste!$B$2:$V$9;2+(ZEILE(A3)-3)/2)="G";"Gleitzeit";WENN(WVERWEIS($B$2;Urlaubsliste!$B$2:$V$9; 2+(ZEILE(A3)-3)/2)="S";"Schulung";"")))
Harald
AW: WIrd zwar wüst aber,
24.06.2011 13:35:28
Steffi
Hallo Harald,
PERFEKT !!!....
DANKE DANKE ;-)))))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige