Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte gefilterte Zeilen kopieren

bestimmte gefilterte Zeilen kopieren
kiki
Hallo,
leider habe ich auf meinen letzten Beitrag keine Antwort bekommen, daher versuche ich es nochmal unter anderem Betreff.
ich bin dabei ein Makro zu schreiben, bei dem ich unter anderem gefilterte Daten kopieren muss und komme nicht weiter.
Ich habe eine Beispielmappe erstellt, damit es deutlicher wird. Ich möchte die Werte in der Spalte "Kombination" filtern, jeweils nach E, Sk und PK. Dann sollen die gefilterten Daten nach der Spalte "Summe" abwärts sortiert werden. Soweit habe ich es schon hinbekommen. Aber jetzt soll das Makro von den gefilterten Daten, also zunächst z.B. SK, die ersten fünf Zeilen nehmen und in Tabelle2 schreiben. Dann soll nach dem nächsten Kriterium gefiltert , also z.B. nach PK, und wieder nach Summe abwärts sortiert werden. Wieder sollen die ersten fünf Zeilen kopiert werden und in Tabelle2 unter die dort schon bestehende Liste SK eingefügt werden.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie das zu bewältigen wäre? Wäre wirklich super!
https://www.herber.de/bbs/user/75454.xls
Vielen Dank und Gruß,
Kiki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bestimmte gefilterte Zeilen kopieren
26.06.2011 15:14:00
kiki
Hallo,
ich hab leider noch eine Frage. Kann ich diesen Teil des Makros
.Range("A1").CurrentRegion.Sort Key1:=.Range("C1"), Order1:=xlDescending, Header:= _
xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
irgendwie in die untere Schleife einbauen und zwar so, dass einmal nach C1 sortiert wird, einmal nach F1 und einmal nach I1? Für jede Sortierung soll dann wie in der Schleife schon geschehen, nach SK, PK und E gefiltert werden.
Option Explicit
Sub gefilterte_Daten()
Dim wsDaten As Worksheet, wsKopie As Worksheet
Dim vntCriteria() As Variant
Dim lngIndex As Long, lngRow As Long, lngNext As Long
On Error GoTo ErrExit
Application.ScreenUpdating = False
vntCriteria = Array("E", "SK", "PK")
Set wsDaten = Worksheets("Tabelle1")
Set wsKopie = Worksheets("Tabelle2")
wsKopie.Range("A2:D" & Rows.Count).ClearContents
With wsDaten
.Range("A1").AutoFilter
.Range("A1").CurrentRegion.Sort Key1:=.Range("C1"), Order1:=xlDescending, Header:= _
xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
For lngIndex = 0 To UBound(vntCriteria)
lngNext = 1
.Range("A1").AutoFilter field:=4, Criteria1:=vntCriteria(lngIndex)
For lngRow = 2 To .Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count
If .Rows(lngRow).Hidden = False Then
lngNext = lngNext + 1
.Range(.Cells(lngRow, 1), .Cells(lngRow, 4)).Copy wsKopie.Cells(lngNext + lngIndex *   _
_
5, 1)
If lngNext > 5 Then Exit For
End If
Next
Next
.Range("A1").AutoFilter
End With
ErrExit:
Application.ScreenUpdating = True
Set wsDaten = Nothing
Set wsKopie = Nothing
End Sub

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige