Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Runtime Error 28 – “Out Of Stack

Runtime Error 28 – “Out Of Stack
Nibio
Hallo Profis,
ich habe ein Problem. vielleicht könnte mir jemand helfen. Ich habe ein Excel file bekommen (ecxcel 2007).
Habe ein Makro eingebaut um das ganze über nacht laufen zu lassen, in schleife. Es läuft gut, aber nach ca. 10 minute kommt die meldung Runtime Error 28 – “Out Of Stack. Was kann ich jetzt tun? Warum diese Meldung? Das liegt vermutlich an den Script (Makro) aber ich weiß nicht an was genau, kann mir jemand bitte helfen? Herzlichen Dank im Voraus, Danke vielmals an allen.
Hier meine Makros:
Sub ms_riporta()
Range("H3:L3").Select
Selection.Copy
Sheets("Foglio1").Select
Cells(Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("Riepilogo").Select
Application.Run "'" & ActiveWorkbook.Name & "'!CancellaPermanenza"
Application.Run "'" & ActiveWorkbook.Name & "'!ms_tirauncolpo"
End Sub


Sub ms_tirauncolpo()
If Sheets("Riepilogo").Range("n1").Value = 1 Then Exit Sub
Range("AA6").Select
Selection.End(xlDown).Select
Selection.Copy
Range("AA4:AA5").Select
ActiveSheet.Paste
Range("AA6").Select
Selection.End(xlDown).Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.ClearContents
Application.Run "'" & ActiveWorkbook.Name & "'!InserisciNumeroManuale"
If Sheets("Riepilogo").Range("n1").Value = 1 Then Application.Run "'" & ActiveWorkbook.Name  _
_
& "'!ms_riporta" Else Application.Run "'" & ActiveWorkbook.Name & "'!ms_tirauncolpo"
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Runtime Error 28 – “Out Of Stack
27.06.2011 01:32:52
CitizenX
Hallo,
Also ich weiß ja nicht welchen Datenumfang du abklapperst wenns denn die ganze Nacht dauern soll ?!
Aber irgendwann hat Exel auch mal zu viel von der ganzen selecte-kopiererei.
schau mal hier : http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78
wennn du das umgesetzt hast und dann vor deinem Code noch die Bremsen raus nimmst dann sollte es wesentlich schneller gehen und möglicherweise Fehlerfrei..
Bremse raus:
Sub DeinMakro()
On Error GoTo ErrH
With Application
.EnableEvents = False
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlCalculationManual
End With
'Dein Code....
ErrH:
With Application
.EnableEvents = True
.ScreenUpdating = True
.Calculation = xlCalculationAutomatic
End With
End Sub

Du müsstest allerdings das in jedem deiner Subs verwenden da nach verlassen eines Subs einiger dieser Applications sich wieder aktivieren..!
Zum anderen ,musst du wirklich soviel Kopieren (dein Speicher läuft über !)?, vlt reicht es ja schon wenn du Berich1=Bereich2 (mal als Bsp) verwendest?!
probiere es mal aus...
Grüße
Steffen
Anzeige
AW: Runtime Error 28 – “Out Of Stack
27.06.2011 08:52:51
Nibio
Hallo Steffen,
herzlichen Dank für deine Hilfe, sehr zu schätzen.
Ich werde es ausprobieren. Nochmals vielen Dank.
Gruß
Nibio
AW: Runtime Error 28 – “Out Of Stack
27.06.2011 09:45:47
Nibio
Hallo steffen,
ich habs jetzt ausprobiert, jetzt startet garnicht mehr, das blokiert sich, das ganze muß per strg+alt+entf beendet werden. Das sind eigentlich keine große menge an Dateien die kopiert werden müßßen. Ich verstehe nicht, ich könnte manuell auf Button die ganze nacht aus klicken, warum soll das nicht ein makro machen können?
Trotzdem vielen vielen Dank.
Gruß
Nibio
AW: Runtime Error 28 – “Out Of Stack
27.06.2011 10:52:26
Dirk
Hallo!
Was heisst ausprobiert? Zeig doch Dein angepasstes Makro, damit man nach dem Fehler suchen kann.
Oder lade Deine Tabelle hoch.
Alles andere ist vertane Zeit.
Gruss
Dirk aus dubai
Anzeige
AW: Runtime Error 28 – “Out Of Stack
27.06.2011 13:38:23
Nibio
Danke Dirk,
aber es läuft jetzt, ich habe eine dritte makro aufgenommen, und jetz geht.
Danke vielmals.
Nibio
AW: Runtime Error 28 – “Out Of Stack
27.06.2011 11:05:40
Rudi
Hallo,
ist doch klar.
Die Makros rufen sich ständig gegenseitig auf. Irgendwann ist der Speicher voll.
Gruß
Rudi

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige