Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
franky
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Werte überprüfen, die in SpalteA,B identlich sind mit der Such-Spalte D, und das Ergebnis in Spalte E ausgeben.
Als Beispieldatei habe die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/75483.xls hochgeladen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Franky

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
27.06.2011 22:40:01
KlausD
Hallo, Franky,
ich muss gestehen, ich habe nicht verstanden, worum es hier gehen soll, auch nach Studieren der Beispieldatei nicht. Was soll denn womit identisch sein, und was für ein Ergebnis soll denn in Spalte E stehen?
Klaus
AW: Spalten vergleichen
27.06.2011 22:49:27
franky
Hallo KlausD,
Die Werte in der Spalte D sollen überprüft werden mit der Haupttabelle in Spalte A (Liste A) Die identischen Werte (Lösung) sollen dann in Spalte E als (Ergebnis) ausgegeben werden.
ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Franky
AW: Spalten vergleichen
27.06.2011 23:37:25
Uwe
Hallo Franky,
wenn ich Dich richtig verstehe, geht das ganz einfach mit einem SVERWEIS in E3 (und 'runterkopieren):
=SVERWEIS(D3;$A$3:$B$30;2;0)
oder besser noch so:
=INDEX($B$3:$B$30;VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0))
und runterkopieren.
Hilft Dir das?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
27.06.2011 23:46:16
franky
Hallo Uwe !
Problem gelöst.
Vielen Dank für Deine schnelle Lösung ! - Nach der Formel habe ich gesucht - Vielen Dank!
Franky

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige