Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierung gleicher Namen

Markierung gleicher Namen
Gerda
Hallo,
in der beigefügten Liste habe ich mein Problem geschildert, gleichlautende Namen in einer Excel-Tabelle irgendwie zu markieren. Leider beherrsche ich kein VBA und müsste es irgendwie über Excel lösen. Ist das möglich?
Danke schon im voraus für jede Hilfe.
Gerda
https://www.herber.de/bbs/user/75485.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Markierung gleicher Namen
28.06.2011 11:18:13
JoWE
Hallo Gerda,
versuch's al hiermit:
Markiere den Bereich der die Namen enthält.
Menü Format, Bedingte Formatierung:
Formel ist: =ZÄHLENWENN($A$1:$B$20;A1)>1
Gruß
Jochen
AW: Markierung gleicher Namen
28.06.2011 14:07:05
ludicla
Hallo Gerda,
ich glaub nicht, daß Dir die bedingte Formatierung weiterhilft, da Du ja nur dann
markieren willst wenn die Farbe gleich ist. Ich würde in einer Hilfsspalte die Farbei dazuschreiben
z.B. "grün" - "gelb" anschließend beide verketten und die Formel mit kopieren - Inhalte einfügen
überschreiben und dann gehts mit Sverweis.
Gruss Ludicla
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige