ich habe folgendes Problem: In einer Exceldatei habe ich ein Tabellenblatt "Erfassung" in diesem erfasse ich Daten die zum Rechnungen schreiben dienen. Ein weiteres Tabellenblatt "Kunden", darin liegt der Kundenstamm mit den Spalten (Adressnr. Kurzbezeichnung Name 1 Name 2 Name 3 Strasse PLZ Ort )
Nun habe ich in "Erfassung" mit SVERWEIS realisiert, dass wenn ich die Kundennummer eingebe die Felder
KURZBEZ NAME1 NAME2 NAME3 STRAßE PLZ ORT automatisch gefüllt werden (Adressnr. entspricht der Kundennummer).
Nun wird mir aber beim erfassen die Tabelle zu breit, außerdem muss ich immer über die bereits ausgefüllten Spalten hin zur nächsten einzugebenden Zelle tippen.
Gibt es per VBA eine Möglichkeit eine kleine MSG-Box aufgehen zu lassen wenn ich die Kundennummer eingegeben habe um zu sehen ob es der richtige Kunde ist? In der Box sollten dann aus dem Tabellenblatt "Kunden" Name 1, Name 2, Name 3, Strasse, PLZ, Ort erscheinen. Wenn ich dann eine neue Eingabe irgendwo mache soll die Box wieder verschwinden. Ist sowas möglich?
Gruß
Ronald