Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren ohne Formel

Kopieren ohne Formel
chris58
Hallo !
Ich weiß, ich bin lästig, doch eine Frage habe ich noch heute. Ich teile mit einem Code die Liste "Buchungen" auf 4 weitere Listen auf (Wareneinkauf, Warenverkauf, EA und Fremdgutscheine).
Da ich dort dann keine Berechnungen mehr machen kann (warum weiß ich nicht, aber es geht nicht) habe ich den u.a. Code eingebaut um die Liste (so eine Art Screen) in einem Ordner zu speichern. Dort wollte ich gerade diese Liste weiterverarbeiten, doch das geht nun auch nicht, da er immer schreit: Zirkelbezug (noch nie gehört........). Ja, und da dachte ich, kann man:
1. Diese Kopie ohne Formeln und sonstigem kopieren (also nur die nackten Zahlen)
2. Kann man statt der vorgegebenen Kopie (zusammengesetzt aus Q1 (Listenname) R1 (Datum)
eine Abfrage durchführen, um selbst einen Namen für diese Liste zu benennen.
Danke für Eure Mühe
chris58
Public Sub Tabelle_speichern()
Dim WBNew As Workbook
Dim strPfad As String
strPfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\glch\Desktop\Buchungen Vorlagen\Monatslisten\"
Worksheets("Warenverkauf").Copy
Set WBNew = ActiveWorkbook
With WBNew
.SaveAs strPfad & .Worksheets(1).Range("Q1") & " " & Worksheets(1).Range("R1") & ".xls"
.Close
End With
MsgBox "Datei wurde gespeichert.", 64
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren ohne Formel
29.06.2011 23:28:57
chris58
Hallo,
Danke es hat sich vorerst erledigt. Ich konnte im Originalsheet nicht rechnen, da ich eine Spalte ausgeblendet habe.
Danke
chris58
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige