Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler 429 mit Oulook Aufruf

Fehler 429 mit Oulook Aufruf
Franz
Hallo Freunde.
Ich brauche einmal wieder euer Experten-Wissen.
Meine Verweise:
VBA, MS Library 14, OLE Automation, MS Forms 2, MS Office Library 14, Shock wave Flash
Mein mailer-Code hier nur teilweise:
Dim OutLookJob As Object, E_Mail As Object
Set OutLookJob = CreateObject("Outlook.Application")
Nach dem Set erfolgt der Fehler 429. In Verbindung mit Excel 2003 und Outlook 2003 funktioniert alles bestens (getestet auf meinem virtuellem PC), in Verbindung mit Excel 2010 und Outlook 2010 geht es nicht weiter. Meine Recherchen haben mich bisher nicht weiter gebracht. Mit Begriffen wie „Early Binding“ oder „Late Binding“ bin ich überfordert. Kennt jemanden die Problematik? Meine Mailer SUB sollte Excel und Outlook übergreifend funktionieren. Kann mir jemand helfen? Melde mich Morgen zurück.
Grüße
Franz D.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler 429 mit Oulook Aufruf
30.06.2011 20:04:04
mumpel
Hallo!
Hast Du die Click-To-Run (C2R) von Office 2010? Diese macht sehr häufig Probleme in Verbindung mit VBA. Deinstalliere die C2R und installiere eine "Offline-Version". Dann sollte auch alles funktionieren.
Einen Verweis auf die Outlook-Objectlibrary benötigst Du übrigens nicht, da Du bereits mit Latebinding arbeitest.
Gruß, René
AW: Fehler 429 mit Oulook Aufruf
30.06.2011 23:51:41
Franz
Hallo René,
wusste gar nicht was C2R bisher war oder ist (Google hal einmal wieder).
Also nein, habe keine solche Installation.
Gute Nacht
Franz D.
AW: Fehler 429 mit Oulook Aufruf
01.07.2011 17:19:59
Franz
..
AW: Fehler 429 wegen Windows 7 ?
01.07.2011 18:25:33
Franz
Hallo,
kann es eventuell sein dass das Aktivieren von Outlook unter Windows 7 irgendwie zuerst "erlaubt" sein muss und deswegen VBA mit wenig Worten nur stoppt (Objekterstellung durch Active X Komponente nicht möglich) ? Muss man eine Einstellung oder eine "Erlaubnis" irgendwo setzen? Kann das Antivirus-Programm "Microsoft Essentials" so etwas provozieren? Der Fehler 429 kursiert wie Unkraut in den Foren.
Gruß
franz D.
Anzeige
AW: Fehler 429 wegen Windows 7 ?
02.07.2011 00:53:56
mumpel
Aktiviert werden muss da nichts. Ob es an "Microsoft Essentials" leigt kann ich nicht sagen, da ich diesem **** nicht traue und daher auch nicht einsetze. Aber probieren kannst Du es mal. ME einfach mal deaktivieren oder deinstallieren.
F 429 weg, habe Office 2010 "repariert"
02.07.2011 14:33:58
Franz
Hallo,
hier die Lösung falls andere User mit so etwas künftig geärgert werden:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1007
Habe also unter Windows 7 unter Systemsteuerung/Software....ändern das Modul Outlook meiner Office 2010 Installation lediglich "repariert". Mein Mailer funktionniert jetzt auch unter "2010".
Danke an Mumpel
Ade!
Franz D.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige