Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagram

Diagram
Sammy217
Hallo zusammen
Ich bekomme von 20 verschiedenen Stellen das Gewicht des täglichen den Eingang und Ausgang gemeldet.
Dies muss ich dann im monatlichen Rytmus in einem Diagramm darstellen. Ich habe es versucht mit einem Pivotchart zu lösen. Für die Darstellung eines Monates ist das prima. Es muß aber möglich sein jedes Diagramm unserer 20 Geschäftsstellen auf die Werte eines jeden Monates umzuschalten.
Gibt es vielleicht eine smartere Lösung als ein Pivotchart. Ich habe mal ein kleines Beispiel angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/75538.zip
Gruß Sammy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagram
01.07.2011 11:37:36
Cardexperte
Hallo Sammy,
folgender Vorschlag:
füge in die Tablle Rohdaten eine "versteckte" Spalte für die Gst1, Gst2 usw. ein, d.h. in dieser Spalte steht dann untereinander immer das Gleiche, und nun wird diese Spalte mit in das Pivot übernommen, dann kannst du doch in Pivot auch Filtern nach diesem Kriterium, hab da jetzt aber nicht ausprobiert.
Viele Grüße
WS
AW: Diagram
01.07.2011 13:03:28
Sammy217
Hallo WS
Ich Danke für die schnelle Antwort. Du hast mich auf eine Idee gebracht
Danke Sammy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige