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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Mehrere Eingabemasken für eine Tebelle/Telefonlist

Mehrere Eingabemasken für eine Tebelle/Telefonlist
Denis
Hallo zusammen,
kurz zu meinem Vorhaben:
ich versuche eine Excel-Tabelle zu erstellen, die über mehrere Eingabemasken bzw. von 6 Benutzern parallel, bearbeitet werden soll. Damit jeder Mitarbeiter auf die Datei zugreifen kann, wird diese auf einem Server hinterlegt. Nach möglichkeit sollte sich das Programm nach der Windows-Anmeldung automatisch öffnen. Alle Eingaben sollten in einer Excel-Tabelle hinterlegt werden.
Probelm:
meine VBA-Kenntnisse! Habe mir das meiste eigentl. selbst angeeignet, einiges ist noch von der Schule/Uni hängengeblieben.
Bis jetzt ist es noch sehr unvollständig und sieht so aus:
Die Excel-Tabelle in der alle Daten hinterlegt werden sollen:
Userbild
Die Eingabemaske mit Textfledern und Checkboxen:
Userbild
UserForm1
Die Textfelder werden momentan alle in die Excel-Tabelle übernommen. Die CheckBoxen (mit mehrfachauswahl) und das Label mit dem Namen des Benutzers bekomm ich nicht hin. Diese sollen jedoch auch in der Tabelle erfasst werden.
Private Sub userform_activate()
txtDatum.Text = Format(Date, "dd-mm-yyyy")
End Sub

Private Sub txtDatum_AfterUpdate()
txtDatum.Text = Format(Date, "dd-mm-yyyy")
End Sub

Private Sub cmdAdd_Click()
Dim iRow As Long
Dim ws As Worksheet
Set ws = Worksheets("Telefonliste")
iRow = ws.Cells(Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Offset(1, 0).Row
ws.Cells(iRow, 1).Value = Me.txtDatum.Value
ws.Cells(iRow, 2).Value = Me.txtSpendennr.Value
ws.Cells(iRow, 3).Value = Me.txtName.Value
ws.Cells(iRow, 4).Value = Me.txtVorname.Value
ws.Cells(iRow, 5).Value = Me.txtStraße.Value
ws.Cells(iRow, 6).Value = Me.txtPLZ.Value
ws.Cells(iRow, 7).Value = Me.txtOrt.Value
ws.Cells(iRow, 8).Value = Me.txtSonstiges.Value
Me.txtDatum.Value = ""
Me.txtSpendennr.Value = ""
Me.txtName.Value = ""
Me.txtVorname.Value = ""
Me.txtStraße.Value = ""
Me.txtPLZ.Value = ""
Me.txtOrt.Value = ""
Me.txtSonstiges.Value = ""
Me.txtDatum.SetFocus
End Sub

Private Sub cmdClose_Click()
For Each w In Application.Workbooks
w.Save
Next w
Application.Quit
End Sub

Ein Modul zum starten:
Sub auto_open()
Application.WindowState = xlMinimized
AppActivate Application.Caption
UserForm7.Show
End Sub Ist es möglich, dass sich als erstes, iwe in meinem Fall, die UserForm7 öffnet über die man dann die weiteren UserFormen1-6 bzw. Eingabemasken auswählen kann?
So in der Art:
Userbild
(UserForm7)
Würde mich über jede Hilfe riesig freuen.
Gruß
Denis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
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AW: Mehrere Eingabemasken für eine Tebelle/Telefonlist
01.07.2011 14:13:13
Klaus-Dieter
Hallo Denis,
hinsichtlich einer Mehrbenutzerumgebung ist Excel höchstens zweite Wahl. So etwas würde ich grundsätzlich mit Access lösen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

AW: Mehrere Eingabemasken für eine Tebelle/Telefonlist
01.07.2011 15:14:00
Denis
Gut werde es dann mal mit Access versuchen. Danke für den Tipp.
Gruß
Denis
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