Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten / Gültigkeit bei Auswahl Formel kopieren

Daten / Gültigkeit bei Auswahl Formel kopieren
Stefan
Guten Tag
Ich habe in einem File einige Daten - Gültigkeits dropdown Felder eingefügt. Nun möchte ich diese "überwachen". Wenn ein Wert in einem dropdown Fled ausgewält wird, möchte ich gerne in dieser Zeile die Formeln (Matrix) aus der oberen Zellen kopieren und Einfügen. Ich habe einige im Internet gefunden, aber irgen wie kriege ich dies nicht hin. Der letzte Ansatz den ich verfolgt habe war
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Set Target = Sheets("Auswertung").SpecialCells(xlCellTypeAllValidation).Select
If Not Target Is Nothing Then
MsgBox "Hallo"
End If
End Sub
Ich wolte die Dropdown überwachen und wenn eines ausgewält wurde in der MsgBox Hallo ausweisen.
Die MsgBox hätte ich dann versucht ein einem zweiten Schritt mit dem kopieren der Formel ersetzt werden. Leider funktionierte schon die Überwachung nicht, was mache ich falsch.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruss
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten / Gültigkeit bei Auswahl Formel kopieren
01.07.2011 13:19:31
Rudi
Hallo,
so geht das:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Not Intersect(Target, Cells.SpecialCells(xlCellTypeAllValidation)) Is Nothing Then
MsgBox "Hallo"
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Daten / Gültigkeit bei Auswahl Formel kopieren
01.07.2011 13:59:05
Stefan
Hallo Rudi
Hei, herzlichen Dank, funktioniert super! Nun muss ich noch deine Code Zielen analysieren und verstehen.
Vielen Dank und Gruss
Stefan
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige