Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA zu Tabelle - Variablenwerte kommen nicht an

VBA zu Tabelle - Variablenwerte kommen nicht an
Perry
Hallo!
Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Worksheets - das erste ist eine Übersicht, die zusammenfassend angeben soll, wie oft bestimmte Ausdrücke in den nachfolgenden Worksheets vorkommen.
Das Zusammenzählen, wie oft die gesuchten Ausdrücke in den nachfolgenden Worksheets vorkommen, übernimmt ein VBA-Sub... das funktioniert auch. Im Überwachungsfenster kann ich sehen, dass alle gesuchten Begriffe gefunden und gezählt und die Zahlwerte korrekt den Variablen übergeben werden.
Aber: wenn ich mithilfe derselben Variablen die ermittelten Zahlwert auf der ersten Seite (Übersicht) ausgeben will, sind die Werte immer '0' (null)
Ich weiß nicht woran das liegt. Ich möchte das VBA-Sub mithilfe eines Buttons (aus nem WordArt erstellt) starten, so dass der Benutzer sich eine zusammenfassende Übersicht auf der ersten Seite anzeigen lassen kann, wenn er seine Eintragungen auf den Folgeseiten der Mappe vorgenommen hat.
Entweder startet dieser Button den VBA-Code nicht (habe ihn aber wie angegeben über [Makro zuweisen] verknüpft) oder die im VBA-Sub ermittelten Variablen werden in der Tabelle nicht verwendet - obwohl sie den gleichen Namen haben....
Vielen Dank für Deine Zeit
Perry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Code? o.T.
03.07.2011 19:12:26
Josef
« Gruß Sepp »

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige