Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhalte einfügen... (Werte)
franky
Hallo zusammen,
ich suche einer nach Funktion (Excel 2007), mit der es mir möglich ist, unmittelbar berechnete Werte
zwischenzuspeichern, die nachher nicht mehr verändert werden sollen.
Zur Zeit gehe ich den umständlichen Weg: Ich kopiere die berechneten Werte (STRG C) und füge Sie dann in einem anderen Tabellenlatt ein; mit der rechten Maustaste: (Inhalte eingügen...: Werte)
Diese eingefügen Werte sind dann neutral von igendwelchen Formeln.
Veilleicht gibt es die Möglichkeit, dass man ohne VB auskommt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Franky

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalte einfügen... (Werte)
04.07.2011 08:47:52
MichaV
Hallo,
wenns ohne VB sein soll, dann gehts am sinnvollsten nur mit Kopieren/ Inhalte einfügen.
Gruss- Micha
AW: Inhalte einfügen... (Werte)
04.07.2011 10:04:41
franky
Hallo Micha,
ich habe mir schon gedacht, daß man ohne VB nicht auskommt.
Deshalb würde ich mich dann sehr freuen, wenn Du mir den Code zeigen könntest und
wie ich die Funktion aufrufe unter Excel 2007.
Vielleicht kannst Du mir eine kleine Beispiel-Datei senden, wo man das anschaulich nachvollziehen kann.
Vielen Dank im voraus
Franky
AW: Inhalte einfügen... (Werte)
04.07.2011 11:09:25
franky
Hallo Micha,
vielen Dank für Info ! - Sicherlich werde ich die Marcoaufzeichnung noch vertiefen.
Aber ich bastele gerade an einer Beispiel-Datei, die ich nachher in Forum setze.
Vielleicht kann man das Ganze auch anderes lösen.
Bis nachher,
Franky
AW: Inhalte einfügen... (Werte)
04.07.2011 11:25:38
MichaV
Gute Idee.
Viel Erfolg!
Gruss- Micha
AW: Inhalte einfügen... (Werte)
04.07.2011 12:30:47
franky
Hallo Micha und alle anderen,
So ich habe die Beispiel-Datei geladen: https://www.herber.de/bbs/user/75580.xlsx
Zur Erklärung:
Ich habe eine Mastertabelle, die täglich neue Werte berechnet. Damit diese
Werte bzw. Berechnungen nicht verloren gehen (am nächsten Tag, werden alle wieder überschrieben)
habe ich jeweils von der Mastertabelle eine Kopie erstellt. Anschießend die Datei mit den
entsprechenden Tag umbenannt (z.B. Bilanz_04.07.2011).
Danach wird der Datenbereich von der Mastertabelle kopiert und mit der Funktion
(Inhalte einfügen...Werte) in jeweilige neue Tabelle eingefügt. Diese Werte sind dann neutral
von irgendwelchen Formeln.
Es wäre sehr nett, wenn wir jemand das SB-Skript zeigen könnte und wie man das aufruft!
Am besten gleich in die Datei einbinden.
Das nächste Problem zeigt sich in der Auswertung. Dort zeigt sich schon das Problem in
den Zeilen B6 und C6, denn die nachfolgende Tabelle Bilanz_05.07.2011 gibt noch nicht.
(#BEZUG!)
(Sie wird ja erst morgen erstellt) Somit werden auch die nachfolgenden Tabellen erst später erstellt.
Auch das Problem bitte ich zu lösen.
Es wäre schön, wenn das Ganze schön automatisch ablaufen würde.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Franky
Anzeige
AW: Inhalte einfügen... (Werte)... noch offen!
04.07.2011 12:31:39
MichaV
AW: Inhalte einfügen... (Werte)... noch offen!
05.07.2011 21:43:40
chris58
Hallo !
Ich habe hier einen Code der kopiert dir mittels VBA die Daten in die jeweilige Tabelle der gleichen Datei.
Du mußt sie nur anpassen. Der zweite Code sichert dir die Daten der einzelnen Tabellen in einen Ordner deiner Wahl (Pfad muß angepaßt werden). Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Leider sichert der Code nicht die Tabelle, aus der sie aufgerufen wird, sondern nur die weiteren in der Datei befindlichen Tabellenblätter. Ich habe die Code von hier, also die laufen einwandfrei. Du mußt diese Code in deine Tabelle einfügen und mittels Button aufrufen. Hoffe es hilft dir weiter.
lg
chris58
Der erste Code zum kopieren:

Private Sub CommandButton1_Click()
'Bedingtes Kopieren
EinfügeZeile = 3                                ' Ab dieser Zeile weden die Daten eingefügt
TabellenBeginn = 3                              ' Ab hier beginnt die Suche nach ...
TabName = "Bilanzarbeiten"                      ' In dieses Tabellenblatt wird kopiert
TabName2 = "Saldenliste sowie alle Buchung"     ' Aus diesem Tabellenblatt wird kopiert
Application.ScreenUpdating = False              ' Bildschirmanzeige ausschalten
' Hier kann die Grösse der zu prüfenden Tabelle angegeben werden
Tabellengrösse = 4000
'Bedingung prüfen und kopieren
For Zeile = TabellenBeginn To Tabellengrösse
If Worksheets(TabName2).Cells(Zeile, 4) = "WEK" Or Worksheets(TabName2).Cells(Zeile,   _
_
_
_
_
4) = "WEK" Then
ZelleA = Worksheets(TabName2).Cells(Zeile, 1)
ZelleB = Worksheets(TabName2).Cells(Zeile, 2)
ZelleE = Worksheets(TabName2).Cells(Zeile, 5)
ZelleF = Worksheets(TabName2).Cells(Zeile, 6)
ZelleL = Worksheets(TabName2).Cells(Zeile, 12)
ZelleR = Worksheets(TabName2).Cells(Zeile, 18)
Worksheets(TabName).Cells(EinfügeZeile, 1) = ZelleA
Worksheets(TabName).Cells(EinfügeZeile, 2) = ZelleB
Worksheets(TabName).Cells(EinfügeZeile, 3) = ZelleE
Worksheets(TabName).Cells(EinfügeZeile, 4) = ZelleF
Worksheets(TabName).Cells(EinfügeZeile, 5) = ZelleL
Worksheets(TabName).Cells(EinfügeZeile, 6) = ZelleR
EinfügeZeile = EinfügeZeile + 1
End If
Next Zeile
Application.ScreenUpdating = True          'Bildschirmanzeige wieder einschalten
End Sub

Sub Sichern()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
With ThisWorkbook
For i = 2 To .Worksheets.Count
If .Sheets(i).Visible Then
.Sheets(i).Copy
With ActiveSheet
.Cells.Copy
.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
.Parent.SaveAs Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene\Desktop\Summe\Monatslisten\" _
& " Monatsliste_" & Date & "_" & .Name & ".xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
.Parent.Close
End With
End If
Next i
.Sheets(1).Select
End With
MsgBox "Dateien wurden gespeichert"
End Sub
Anzeige

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige