Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm von Excel nach Powerpoint kopieren

Diagramm von Excel nach Powerpoint kopieren
Excel
Geschätze Forumsleser,
(Excel 2007 / Powerpoint 2007)
Unsere Marketing-Abteilung muss sehr oft Excel Charts (Diagramme) nach Powerpoint kopieren.
Soweit so gut. Kennt wohl jeder.
Ich denke, uns sind soweit auch alle möglichen Wege und Arten dies zu tun bekannt.
Dennoch "zerhaut" (Formatierung des Diagramms sieht komisch aus etc.) es doch sehr oft die Diagramme in Powerpoint, wenn sie eingefügt werden. Daraus resultiert ein hoher zeitlicher Aufwand diese Diagramme wieder "hübsch" zu machen.
Mir wurde nun "zugesteckt", dass es wohl ein "Tool" geben soll, welches dieses "Zerhau-Problem" eliminieren soll. (evtl. sogar ein Drittanbieter).
Hat jemand schon mal von so einem Tool gehört?
Hat jemand dazu Quellen?
Bitte nennt gerne auch "Tools" die was kosten. (gerna via PM, sollte dies hier im Forum nicht gewünscht sein)
Falls es keine solchen Tools geben sollte, welches ist Eurer Meinung nach der BESTE Weg Diagramme (inkl. Formatierung) möglichst 1:1 (optisch) in Powerpoint einzubinden? (Inhalte einfügen, Spezial, ....?)
ps. Google fördert leider nichts zu Tage über ein externes "Helferlein".
Vielen Dank fürs Lesen und ein Lob an Euch alle und die Forumsbetreiber.
/Marcello

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm von Excel nach Powerpoint kopieren
04.07.2011 10:42:10
Excel
Hallo,
ich mache es immer so, dass ich ein Diagramm als Bild in PP einfüge, dann kann zwar nichts mehr aktualisiert werden, aber ist wird auch nichts zerhauen.
Von einem Tool habe ich noch nichts gehört; ich lass die Frage daher noch mal offen...
Gruß,
Peter
AW: Diagramm von Excel nach Powerpoint kopieren
04.07.2011 18:48:00
Excel
Danke für Dein Feedback Peter.
Auch ich vermute, dass es kein solches "Helferlein" gibt.
Sollte nach 3 Tagen kein weiteres Feedback eintreffen, könnt Ihr gerne meine Anfrage schliessen.
Danke und alles Gute.
Marcello
AW: Diagramm von Excel nach Powerpoint kopieren
05.07.2011 09:10:57
Excel
Moin Marcello,
also ich klicke nach dem einfügen (Copy in EXCEL, Paste in PP) unten rechts auf Einfügeoptionen und dann auf ursprüngliche Formatierung beibehalten. Schon sieht das Diagramm genauso aus wie in EXCEL, zumindest bei mir mit meinen Daten.
Guckst du hier: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Foffice.microsoft.com%2Fde-ch%2Fexcel-help%2Fkopieren-von-excel-daten-oder-diagrammen-in-powerpoint-HA010204555.aspx&ei=B7cSTt2rAoX2sgaUqOXjDg&usg=AFQjCNGrOtmmAIK51_O0ZwGx1Ndb_7mSqw
Gruß Heiko
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige