Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter einzeln sichern

Tabellenblätter einzeln sichern
chris58
Hallo !
Ich habe diesen Code von Rudi Maintaire hier gesehen. Läuft einfach Spitze. Es werden die einzelen Tabellenblätter in den ordner gesichert. Nur es kommt dann am Ende ein Fehler und zwar in der Zeile
Sheets(i).Copy
Kann mir wer sagen, wie ich das wegbekomme ?
Danke
chris

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For i = 2 To Worksheets.Count
Sheets(i).Copy
With ActiveSheet
.Cells.Copy
.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
.Parent.SaveAs Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\ch\Desktop\Vorlagen\Monatslisten\" _
& "_" & Range("A4").Value _
& "_" & ActiveSheet.Name & ".xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
.Parent.Close
End With
Next i
Sheets(1).Select
MsgBox "BU Files have been saved in C:\Dokumente und Einstellungen\ch\Desktop\Vorlagen\ _
Monatslisten\"
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblätter einzeln sichern
03.07.2011 22:00:23
Marcello
Hi Chris,
Hab mal schnell Deinen Code 1:1 laufen lassen.
Läuft ohne Störung auf meinem System.
(musste nur die MsgBox am Ende etwas umformatieren).
Evtl. lässt Du den Code mal mit F8 Zeile für Zeile durchlaufen (debuggen), falls nicht schon gemacht.
Hoffe, es hilft Dir etwas weiter.
Viele Grüsse
/Marcello
AW: Tabellenblätter einzeln sichern
03.07.2011 22:15:44
chris58
Hallo !
Da kommt der Fehler Laufzeitfehler 1004 - Anweundungs oder objektdefinierter Fehler.
Kannst mir bitte sagen, was das heisst ?
Danke
chris
AW: Tabellenblätter einzeln sichern
03.07.2011 22:55:18
Marcello
Hi Chris,
- Bist Du Dir sicher, dass es den PFAD wirklich gibt?
- Wenn dieser Pfad nicht existiert, wird genau Dein beschriebener Fehler ausgegeben.
oder
- die Referenzierungen sind nicht ganz korrekt, da Du mit dem Code weitere Workbooks erzeugst, müsste man diese vermutlich besser berücksichtigen, sprich gezielter ansteuern.
Mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern Chris. Meine VBA Kenntnisse sind zwar nicht schlecht, aber nicht auf "Profi Niveau".
Anzeige
AW: Tabellenblätter einzeln sichern
03.07.2011 23:01:40
chris58
hallo !
er speichert ja die dateien in den ordner, nur am ende kommt dieser fehler. Die dateien sind alle gesichert, nur der fehler ist nicht weg
chris
AW: Tabellenblätter einzeln sichern
03.07.2011 23:14:36
Reinhard
Hallo Chris,
hast du vielleicht ausgeblendete Blätter in deiner Mappe?
1004 bedeutet in meiner Bauernübersetzung Excel will was machen kann es aber nicht deshalb ist 1004 sehr häufig.
Wäre bei sheets(i) was an i faul käme Out of index oder sowas.
Ergo existiert sheets(i), warum kann Excel das also nicht kopieren.
So kam ich auf ausgeblendet...
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblätter einzeln sichern
03.07.2011 23:30:41
chris58
Hallo Reinhard !
Ja, das wars, danke, ich habe eine ausgeblendete Hilfsdatei. Die kann ich also nicht mehr ausblenden.... schade......aber lieber ist es mir, du hast den Fehler gefunden.....................huch (schwere Geburt)
Danke, nun paßt es
chris
Anzeige
AW: Tabellenblätter einzeln sichern
03.07.2011 23:39:25
Reinhard
Hallo Chris,
"Die kann ich also nicht mehr ausblenden.... schade.."
? Wer sagt denn sowas? Computer-Bild?
Ändere
Sheets(i).copy
in
if Sheets(i).visible=true Then Sheets(i).copy
Wenn das schiefgeht weil ich das IMMER verwechsel mit hidden und visible nimm halt
if Sheets(i).hidden=false Then Sheets(i).copy
Gruß
Reinhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige