Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck nur einer Seite

Druck nur einer Seite
chris58
Hallo !
Ich habe diesen Code von Hajo gefunden, der mir einiges an Arbeit abnimmt. Jedoch druckt der Code immer 2 Seiten aus. Ich habe jetzt schon alles mögliche umgestellt und dabei ca. 60 Seiten ausgedruckt, jedoch werden immer noch 2 Seiten ausgedruckt. Welche Veränderungen muß ich vornehmen um nur eine Seite (also wo in Spalte B = 0 steht) rauszubekommen.
Danke
chris
Sub DruckBereichFestlegen()
Dim iRow As Integer
iRow = 2
Do Until Cells(iRow + 2, 2).Value = 0
iRow = iRow + 2
Loop
Worksheets("Saldenliste").PageSetup.PrintArea = _
ActiveSheet.Name & "!" & _
Range(Cells(2, 1), Cells(iRow, 11)).Address
ActiveSheet.PrintPreview
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druck nur einer Seite
04.07.2011 16:52:57
Rudi
Hallo,
der Code macht nichts anderes, als den Druckbereich festlegen. Egal wieviele Seiten dabei herauskommen.
Außerdem liefert er u.U ein unerwünschtes Ergebnis/ Fehler, da ActiveSheet nicht zwangsweise Worksheets("Saldenliste") ist.
Gruß
Rudi
AW: Druck nur einer Seite
04.07.2011 17:06:45
chris58
Hallo !
Danke ...... aber er ruft über "Seitenansicht" die Seiten auf und bringt nur jene Zeilen die in der Spalte
B = 0 haben. Wenn man dann auf "schliessen" geht, dann kommt nochmal die Seitenansicht und dann druckt er, jedoch 2 Seiten. Da ich die ganze Tabelle mit Formeln gefüllt habe und in jeder Zelle eine Formel steht, jedoch wenn diese derzeit nicht aktiv (keine Verknüpfung) eine "0" steht, dachte ich, es geht mit diesem. Dann bin ich fertig mit diesem ganzen ................ gsd
chris58
Anzeige
AW: Druck nur einer Seite
04.07.2011 21:37:19
chris58
Hallo !
Kann mir niemand helfen ? Ich habe nur dieses gefunden, ähnlich, aber genau gegenverkehrt.
Bei mir soll das ganze wenn ab Spalte B4 "0" : B10000 steht nicht gedruckt werden.
Würde sich ein Spezialist erbarmen.
Danke
chris58
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Select Case ActiveSheet.Name
Case "Saldenliste"
If Range("A1") = "" Or Range("A2") = "" Then Cancel = True
End Select
End Sub

Drucken ohne 0 in der Spalte
05.07.2011 09:29:06
chris58
Hallo !
Ich habe das heute mit dem Makrorecorder aufgezeichnet. Leider ist es, obwohl ich den Filter mit "entspricht nicht" "0" gesetzt habe, das nur jene Zeilen gedruckt werden, die ich zum Zeitpunkt der Aufzeichnung auch gedruckt habe. Welche Werte muß ich ändern, das er auch die Zeilen druckt, die nachträglich dazukommen ?
danke
chris
Sub Drucken()
ActiveSheet.Unprotect
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="0", Operator:=xlAnd
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Selection.AutoFilter Field:=1
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFiltering:=True
End Sub

Anzeige
AW: Drucken ohne 0 in der Spalte
05.07.2011 12:08:38
chris58
Danke, Problem gelöst
chris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige