Habe ein paar Probleme dabei, ein bestimmtes Makro zu erstellen, da meine Fähigkeiten hier begrenzt sind:
In der Arbeitsmappe befinden sich 2 Blätter, eins mit Daten und eins mit der Datenausgabe.
Mein Ziel ist es nun, in ein bestimmtes Feld eine Kundennummer einzugeben, dann auf eine Schaltfläche zu klicken, die ein Makro aktiviert. Dieses Makro sucht dann automatisch auf Blatt2 die zugehörigen Daten zu dieser Kundennummer(Adresse, Name --alles in einer Zeile) und fügt sie in bestimmte Felder des Blatt1 ein.
Wie ich die Schaltflächer erstelle und ihr den MakroBefehl zu ordne habe ich schon rausbekommen, allerdings weis ich nicht, wie man das Makro einstellen muss, damit es 1. automatisch eine beliebige Nummer auf Blatt2 sucht, und 2. die zugehörigen Daten, dann wiederum im ersten Blatt einfügt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps/Ansätze diesbezüglich gibt, entweder wie man das Makro aufzeichnen könnte, oder wie man den VBA-Code erstellen könnte.
Merci vielmals im vorraus