Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VB-Skript

VB-Skript
franky
Hallo zusammen,
ich habe ein VB-Skript, das wunderbar unter Excel 2003 läuft, aber nicht unter Excel 2007.
Alle ADD-Ins sind installiert.
Ich habe schon im Internet schon recherchiert, konnte aber nichts dergleichen finden.
Habt ihr eine Lösung? - zukünftig möchte ich diese Datei unter Excel 2007 laufen lassen.
Function Gewinn(Zahlen As Range, Datenbank As Range, byGewinn As Byte)
Dim i As Long, Zähler As Long, A As Long, lZ As Long, j As Long
Dim meAr(), meZahl()
meZahl = Zahlen
meAr = Datenbank
For i = 1 To UBound(meAr, 1)
For j = 1 To 6
For A = 1 To UBound(meZahl, 2)
If meZahl(1, A) = meAr(i, j) Then lZ = lZ + 1
Next A
Next j
If lZ = byGewinn Then Zähler = Zähler + 1
lZ = 0
Next i
Gewinn = Zähler
End Function

Wer selber die Datei testen möchte:
https://www.herber.de/bbs/user/56301.xls
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte noch einmal an meinem noch geöffneten Thread erinnern, der noch nicht gelöst wurde.
siehe: Inhalte einfügen... (Werte) -> (04.07.2011)
https://www.herber.de/bbs/user/75580.xlsx
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieser für mich sehr wichtigen Problematik annehmen
könnte.
Vielen Dank im voraus,
Franky

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VB-Skript
05.07.2011 11:23:45
MichaV
Meoin,
funzt auf meinem XL2007 einwandfrei:
Userbild
Deine offene Frage schau ich mir heute Abend mal genauer an.
Gruss- Micha
AW: VB-Skript
05.07.2011 12:53:35
franky
Hallo Micha !
vielen Dank für die Info ! - Hast Du irgendetwas unter Excel 2007 zusätzlich eingestellt, was evt. standardmäßig deaktiviert ist. - Jedenfalls läut es bei mir nicht.
Gruß
Franky
AW: VB-Skript
05.07.2011 13:07:03
MichaV
nö, ganz normales Ecxel. Ich hab ne andere Sprache, aber daran wirds ja nicht liegen.
Vlt. solltest Du mal ein Bild hochladen, wie es bei Dir aussieht. Sonst kann ja u.U. keiner Dein Problem nachvollziehen....
Gruss- Micha
Anzeige
AW: VB-Skript
05.07.2011 13:20:35
franky
Hi Micha !
habe den Fehler gefunden: Sicherheitsstandards - Marko´s deaktiviren - war für für diese eingestellt.
Deshalb konnte Excel auf keine Berechnungen durchführen.
Viele Grüße
Franky
AW: VB-Skript
05.07.2011 13:15:15
Heiko
Moin Franky,
also bei tut es der Code auch, genauso wie bei Micha.
Hast du die Berechungsoptionen (Unter Formeln) auf automatisch ?!
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige