Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten mit Eingabemaske

Daten mit Eingabemaske
Stefan
Hallo,
ich beziehe mich auf einen früheren Beitrag von mir: https://www.herber.de/forum/archiv/1216to1220/t1219449.htm#1219449).
Bei diesem Problem hat mir Dirk aus Dubai sowie Franz (fcs) sehr geholfen. Der Code funktioniert auch. Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Ich habe dazu eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/75600.xlsm
Schaltfläche2 ist die Problemlösung, die mir Dirk zur Verfügung gestellt hat. Meine Frage:
Kann man den Code so ändern, daß die Kategorien (Spalte C in Liste) aufgesplittet werden und dazu die entsprechenden Werte (Spalte D in Liste) in eine Combobox zur Auswahl bzw. als Texteingabe gefüllt werden? (siehe Schaltfläche3)
Liebe Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten mit Eingabemaske
06.07.2011 16:35:50
Stefan
Hallo,
ich habe versucht noch etwas vorzuarbeiten soweit ich konnte und lade die Beispieldatei hier nochmal hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/75615.xlsm
Schaltfläche3 im Tabellenblatt "matrix" ruft die Eingabemaske auf. Ich habe die verschiedenen Comboxen befüllt. Allerdings ist es noch nicht so wie ich es wollte. In der einzelnen Combobox sollen nur die der Kategorie (Tabellenblatt "Matrix" Spalte C) entsprechenden Werte (Spalte D) eingetragen sein. Im Moment sind noch alle Werte aus der Spalte D der Liste "Matrix" in den einzelnen Comboboxen eingetragen.
Außerdem bekomme ich das Einfügen der "x" in der entsprechenden Spalte (ab Spalte H - je nachdem welche GSZ-Nummer in die Textbox "GSZ" eingetragen wurde) nicht hin.
Die Schaltfläche ist mit Modul3 verknüpft. Dieses habe ich von einem Code übernommen, den mir Dirk aus Dubai zur Verfügung gestellt hat (siehe Schaltfläche2). Aber ich komme mit den Arrays nicht zurecht.
Ich hoffe ich konnte zumindest etwas die Arbeit erleichtern.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Stefan
Anzeige
AW: Daten mit Eingabemaske
09.07.2011 19:41:02
Stefan
Hallo,
Franz (fcs) hat mir hiermit sehr geholfen. Vielen Dank nochmal.
Grüße
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige