Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung der x-Achse

Formatierung der x-Achse
BerndR
Hallo zusammen,
Excel soll mir ein Linien- oder Punktdiagramm erstellen aus solchen Werten:
12:00 Uhr 109
13:30 Uhr 225
14:30 Uhr 197
16:30 Uhr 101
18:00 Uhr 129
19:30 Uhr 173
21:30 Uhr 121
23:50 Uhr 137
X-Achse : Zeit, Y-Achse : Wert
Excel benutzt aber für die X-Achse gleiche Abstände trotz unterschiedlicher Zeitintervalle (12:00 Uhr bis 13:30 Uhr; 21:30 Uhr bis 23:50 Uhr)
Wie kann ich die X-Achse entsprechend formatieren?
Gruß BerndR

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung der x-Achse
06.07.2011 16:22:40
Beverly
Hi Bernd,
wenn du ein Punkt(XY)-Diagramm verwendest, werden die Abstände zwischen den Zeitintervallen entsprechend ihrer tatsächlichen Werte dargestellt. Bei einem Liniendiagramm werden äquidistante Abstände angezeigt.


AW: Formatierung der x-Achse
06.07.2011 21:04:51
BerndR
Hallo Karin,
ein Punkt(xy)-Diagramm zeigt bei mir in der X-Achse nicht die Zeitwerte, sondern eine Skala z.B. 2, 4, 6,...
Ich habe das Zeitformat geändert (12,0 Für 12:00 Uhr) und dann über "Achse formatieren" die Werte geändert.
Danke für deinen Vorschlag
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige