Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform bildschirmfüllend UND Labels zentriert

Userform bildschirmfüllend UND Labels zentriert
Jochen
Schönen guten TAg!
Die folgende Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/75622.xls
Durch Rumprobieren hab ich es hinbekommen, dass die Userform zu Anfang stets bildschirmfüllend dargestellt wird. DAs Logo darin ist auch immer zentriert.
Aber wie um alles in der Welt bekomme ich es hin, dass auch die Labels zentriert bleiben, egal, welche Bildschirmgröße oder welche Auflösung gerade verwendet wird?
Bin sehr dankbar für jegliche Hilfe!
Schöne Grüße aus dem Bayerischen Oberland, wo es gerade heftigst gewittert und ich deswegen mal besser den Rechner runterfahre!
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform bildschirmfüllend UND Labels zentriert
07.07.2011 15:33:03
Jochen
Ups, hab ganz vergessen:
bei der Abfrage nach Benutzernamen einfach ein a eingeben. Oder Berta (gross geschrieben). Dann kommt man in die Datei rein.
Schönen Gruß
Jochen
AW: Userform bildschirmfüllend UND Labels zentriert
07.07.2011 15:34:43
Rudi
Hallo,
With UserForm1
'.StartUpPosition = 3 'links oben
.StartUpPosition = 1 'Mitte
.Height = Application.Height / 1
.Width = Application.Width / 1
.Label1.Left = (.Width - .Label1.Width) / 2
.Show
End With

Gruß
Rudi
AW: Userform bildschirmfüllend UND Labels zentriert
08.07.2011 09:36:05
Jochen
Vielen Dank Rudi, funktioniert, wie es soll.
Was muss ich denn eingeben, wenn ein Label unten links mit ca. 1 cm Abstand vom unteren und linken Rand stehen soll?
Und wie krieg ich es hin, dass das Tabellenblatt zuerst nicht sichtbar ist, erst dann, wenn der Benutzer einen korrekten Namen eingegeben hat?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ich nich nerve.
Schönen Gruß und ebensolchen TAg!
Jochen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige