Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable dynamisch erstellen

Variable dynamisch erstellen
Jonathan
Hey,
ich möchte eine Variable mittels VBA erstellen, um dieser später Werte zuzuweisen. Wie ist das möglich?
VG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ergänzung
07.07.2011 23:42:07
Jonathan
Irgendwie habe ich den falschen - nicht vollständigen - Text abgeschickt. Hier der "Rest":
Eine Schleife durchläuft Daten eines Haushaltsbuches, z.B. folgende Spalten:
Lebensmittel - Luxus - Antipasti - Wert
Getränke - Alkohol - Pfand - Wert
Getränke Alkohol - Wein - Wert
...
Nun möchte ich alle Werte, die in den ersten beiden Spalten übereinstimmen zusammenfassen, um die Werte nachher in eine Zeile zu schreiben. Ich benötige daher die Namen der ersten beiden Spalten und die Spalte Wert, welche sich immer aufsummiert.
LG
AW: Ergänzung
08.07.2011 05:55:43
BoskoBiati
Hallo,
muß es denn VBA sein? Mit SUMMENPRODUKT oder SUMMEWENN ist das einfacher zu lösen.
Gruß
Bosko
Anzeige
ohne Formel...
08.07.2011 09:07:02
Jonathan
Hey,
mit einer Formel ist es nicht möglich, da ich nicht weiß wie viele Kategorien es gibt... Sonst müsste ich die Kategorien mit einer VBA Schleife auslesen und dann die Formeln ins Tabellenblatt schreiben... viel zu umständlich...
AW: Ergänzung
08.07.2011 10:25:10
Rudi
Hallo,
für diesen Zweck ist das Dictionary-Objekt erste Wahl. Alternativ geht auch ein Collection-Objekt.
Ich würde die Liste aber mit einer Pivot-Tabelle zusammenfassen.
Gruß
Rudi
AW: Ergänzung
08.07.2011 13:25:03
Jonathan
Danke für den Hinweis, werde mich damit beschäftigen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige