Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Einfache Formelhilfe
Thomas
Ich möchte in D1 einen Text erscheinen lassen, wenn irgendwo im Bereich C1:C10 ein "*" steht.
Mein Problem mit meinen Formelkenntnissen: Es können in C1:C10 auch mehrere "*" vorkommen,
mir reicht eins, dann soll der Text "Das ist ein Test" in D1 erscheinen. Bei mir taucht in D1 pro "*" im Bereich C1:C10 jeweils ie Zeile auf, so dass das ganze niht mehr zu lesen ist, wenn es 3x in D1 geschrieben wird. Hoffe, das war verständlich und hoffe um Nachsicht, da ich ahne, dass es ganz einfach ist.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einfache Formelhilfe
08.07.2011 22:26:40
Frank
Hallo Thomas!!!
Im Forum gibt es auch die Form der Höflichkeit. Anrede und Gruß sollten da nicht zu viel verlangt sein.
Mit meinen geringen Kentnissen:
=WENN(ODER(C1="*";C2="*";C3="*";C4="*";C5="*";C6="*";C7="*";C8="*";C9="*";C10="*";); "Das ist ein Test")
Rückmeldung wäre nett!!!
Gruß Frank H.!!!
AW: Einfache Formelhilfe
08.07.2011 22:38:26
Thomas
Hallo Frank,
hast recht, werde die Netikette demnächst beachten. Deine Formel hat natürlich mein gewünschtes Erbegnis gebracht, danke für die prompte Hilfe.
Thomas
AW: Einfache Formelhilfe
08.07.2011 22:42:02
NoNet
Hallo Thomas,
das kannst Du mit einer einfachen verschachtelten Funktion lösen :
=WENN(ZÄHLENWENN(C1:C10;"~*");"Das ist ein Text";"")
Das einzige Besondere an dieser Funktion :
Mit ZÄHLENWENN(C1:C10;"*") würde jeglicher Text berücksichtigt werden (da der Platzhalter * für "Alles" steht)
mit ZÄHLENWENN(C1:C10;"~*") wird tatsächlich nur auf den Inhalt Stern * überprüft !
Gruß, NoNet
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige