Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wingdings mit festem wert hinterlegen

Wingdings mit festem wert hinterlegen
Daniel
Hallo Leute, ich bastel zur Zeit an meinem Stundenzettel für die Arbeit.
Ohne jetzt groß auszuschweifen, komme ich mal direkt zu meinem Prob.
Ich hab ne feste Anfangszeit ( B28= 7:15 ) dann hab ich Spalten mit für Kunden und mehrere um die Stunden dort einzutragen, sowie dann Zeile J30 mit den gesammt Stunden vom Tag. Ich habs auch geschafft, daraus ne Endzeit zu berechnen, das klappt alles.
Dann hab ich ne Dropdown ( das dropdown hab ich mit Zellbereich gemacht ) Zeile mit nem Wingdings Zeichen x und eine mit o ( das eine ist nen kästchen mit nem X drin und das andere ohne nem X drin, das ganze steht dann für X= mit Frühstück, und ohne X ohne Frühstück. ( das gleich will ich dann auch mit dem Mittag machen )
Wie bekomme ich es jetzt hin, das die endzeit das frühstück ( 0:15 ) /Mittag ( 0:30 ) mit rechnet oder auch nicht. Ich hab eine Zeile für Frühstück und eine für Mittag je für einen Tag.
Ich hatte gedacht, das ich "einfach" 0:15 oder 0:30 dem Wingdingszeichen hinterlege.
Ich hoffe ich hab es ausreichend beschrieben und das mir jemand helfen kann...
Bei Bedarf könnt ich auch die Tabelle hochladen.
Ich hab nur minimale Grund Wissen hier zu, bitte berücksichtigt dieses ;-)
Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag wünsch ich euch.
Gruß Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wingdings mit festem wert hinterlegen
10.07.2011 16:43:37
Josef

Hallo Daniel,
lade doch (d)eine Beispieltabelle hoch.

« Gruß Sepp »

AW: Wingdings mit festem wert hinterlegen
10.07.2011 17:09:32
Josef

Hallo Daniel,
für B29
=SUMME(B28)+J30/24+((A31="x")*ZEIT(0;15;0))+((A32="x")*ZEIT(0;30;0))


« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Wingdings mit festem wert hinterlegen
10.07.2011 17:19:22
Daniel
@ Sepp
SUPER!!!! Vielen Dank, genau das hab ich gesucht...
Wünsche nen schönen Sonntag
1000 Dank.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige