Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert falsch????

Mittelwert falsch?
Werner
Hallo zusammen,
habe eine Tabelle in der stehen in Spalte B Summenbeträge. In Spalte D die dafür benötigten Stunden.
In Spalte F die Kosten je Stunde.
Wenn ich aber die Gesamtsumme durch die Gesamtstunden teilebekomme ich einen anderen Durchschnitt.
Wer kann mir erklären wie dieser Unterschied zu stande kommt.
Verstehs nicht.
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/75661.xls
Danke schon mal im voraus Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja, der eine ist der Mittelwert der einzelnen...
11.07.2011 14:54:36
Luc:-?
…Stundenpreise, Werner,
der andere Wert der Gesamtstundenpreis. Das ist wie beim Autofahren: Du kannst die Durchschnittsgeschwindigkeit für Einzelstrecken ermitteln und daraus dann das Mittel bilden oder die Durchschnittsgeschwindigkeit gleich für die Gesamtstrecke berechnen. Das ist dann auch nicht dasselbe.
Du musst also selber wissen, was verlangt bzw hier sinnvoll ist… ;-)
Gruß Luc :-?
OT:ja sagmal, wo warst Du denn?...kwT
11.07.2011 15:03:07
robert
OT: Zuhause u.v.der NetWorld abgeschnitten,...
11.07.2011 15:31:17
Luc:-?
…dank kugelblitzartiger Entladung mit EMP/ÜbU-Wirkung auf ca 1 halbes Dtzd Doppelhäuser im Umfeld. Reparaturen laufen heute noch. Im Urlaub vor 2 Wochen auch keine Verbindung bekommen, irgendwas hatte sich im Notebook verstellt → Antwortpakete der NetServer wurden weggefiltert.
Jetzt noch Spätfolge: Nachbar hatte im vorigen Jahr im Ggsatz zu uns auf Neulegen seines Trinkwasser­hausanschlusses (75 Jahre alte Leitung) verzichtet. Dafür wurde er nach Blitzschlag mit braunem Wasser bestraft und wir jetzt (ausgerechnet während wir im Urlaub und also nicht anwesend waren) mit: Im stillgelegten alten Abzweig zu uns hatte sich mitten in der Wand ein Riss aufgetan, der zur Überschwemmung unserer Keller führte. Hatte da Hunderte Bücher und Sammelzeitschriften zwischengelagert (Hälfte nass, fängt an zu verschimmeln) → werde also weiterhin nur wenig Zeit haben…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: OT: Zuhause u.v.der NetWorld abgeschnitten,...
11.07.2011 15:43:03
robert
Hi Luc,
dachte schon,es ist was Schlimmeres ;-)
Danke f.d.Mitteilung, hoffentlich hast Du bald
alles wieder im Griff.
Gruß
robert
OT: Schlimm genug u.noch VOR 2012... ;->
11.07.2011 15:58:27
Luc:-?
Danke f.Mitgefühl! Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge