Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Je Zelleintrag separates Tabellenblatt

Je Zelleintrag separates Tabellenblatt
Kai
Hallo zusammen, ich habe in Spalte C diverse Einträge, die auch doppelt vorkommen können innerhalb der Spalte. Nun möchte ich gern je Zellinhalt für jeden vorkommenden Wert ein separates Tabellenblatt inkl. der Spalten A - H. Will sagen, wenn z.B. Müller in C2 vorkommt, sollte ein Blatt "Müller" inkl. Überschrift aus dem Urpsprungsblatt angelegt werden, die Werte aus A2 - H2 kopiert werden. Nächste Zeile... Sollte der Wert "Müller" nochmal vorkommen, sollen die Werte aus A - H an das bereits bestehende Blatt "Müller" ab dem letzten vorhandenen Wert angefügt werden.
Geht das? Leider kann ich im Archiv oder diversen Foren nichts finden.. daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
VG
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Je Zelleintrag separates Tabellenblatt
11.07.2011 18:33:31
Reinhard
Hallo Kai,
zugegeben, nicht groß getestet, eher gar nicht, aber probier mal bitte das und berichte:

Sub Test()
Dim Zei As Long, colC As New Collection, C As Long, ZeiC As Long
On Error Resume Next
With Worksheets("Tabelle1")
For Zei = 1 To .Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
colC.Add Item:=.Cells(Zei, 3).Value, key:=.Cells(Zei, 3).Value
Next Zei
For C = 1 To colC.Count
Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = colC(C)
.Rows(1).Copy Destination:=Worksheets(colC(C)).Cells(1, 1)
ZeiC = 1
For Zei = 1 To .Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
If .Cells(Zei, 3) = ActiveSheet.Name Then
ZeiC = ZeiC + 1
.Rows(Zei).Copy Destination:=ActiveSheet.Cells(ZeiC, 1)
End If
Next Zei
Next C
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Je Zelleintrag separates Tabellenblatt
12.07.2011 12:38:25
Kai
Hallo Reinhard,
ich hatte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet, aber es funzt einwandfrei, genau wie gewünscht. Vielen Dank, auch für die superschnelle Erledigung.
Gruss
Kai

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige