Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
e-mo
Hallo alle zusammen,
habe eine Frage bzgl. bedingte Formatierung, da ich andauern diesen Fehler bekomme:" Sie können Bezüge auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen in Bedingte Formatierung-Kriterien nicht verwenden. "
Kann ich diesen Fehler irgendwie umgehen? Will eine Zelle in Abhängigkeit eines Bereichs auf einen anderen Reiter farbig markieren, sobald dieser Bereich nicht leer ist, also 0
Wenn ich in der bedingten Formatierung bin, dann bekomme ich den oben genannten Fehler, obwohl es in der selben Exceldatei sich befindet.
Danke im voraus,
e-mo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
12.07.2011 17:31:23
hary
Hallo
blattuebergreifend geht bedingte Formatierung nicht.
Entweder namen vergeben oder mit indirektformel.
gruss hary
AW: Hier Bsp.
12.07.2011 17:38:42
hary
Hallo nochmal
hier beide Beispiele:
Tabelle1
 A
1 
2 
Bedingte Formatierung und Schriftart werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
A21.Bed.: Formel ist   =Beispielname<>0   49407        
A11.Bed.: Formel ist   =INDIREKT("Tabelle2!A1")<>0   255        
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden


Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


Tabelle2
 A
12
23

definierte Namen
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Beispielname=Tabelle2!$A$2 =Tabelle2!Z2S1

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary
Anzeige
AW: Hier Bsp.
13.07.2011 08:14:38
e-mo
Hallo Harry,
danke...diese Lösung hats gebracht! Mit der Namenvergabe hatte ich eigentlich versucht....aber ging irgendwie ned...habe jetzt einfach mit inderekt ausprobiert...über diese indirekt funktion müßte ich mich mehr informieren....
danke vielmals,
e-mo
AW: Hier Bsp.
13.07.2011 10:49:11
e-mo
Hi Hary,
habe was festgestellt...das funktioniert leider nicht mehr, wenn ich einen Bereich habe.
er referiert mir zwar richtig...aber wenn ich sage, z.B. in deinem Beispiel sage:
Zelle A1 in Tabelle 1 soll rot werden, wenn in Tabelle 2 =INDIREKT("Tabelle2!A1:A100")0
das geht irgendwie ned...oder habe ich hier etwas nicht beachtet?
Gruss,
e-mo
Anzeige
AW: Hier Bsp.
13.07.2011 12:03:56
hary
Hallo
frage: was heisst bei Dir 0
Alle Zellen 0 , einen Eintrag oder oder. Beschreib mal was Du pruefen moechtest.
gruss hary
AW: Hier Bsp.
13.07.2011 12:26:37
e-mo
hm...eine gute frage...
soll eigentlich sein, sobald in diesem bereich irgendwas 0 ist, dann soll die andere Zelle farbig sein.
d.h. nicht alle Zellen in der Tabelle2 müssen einen Wert haben...irgendwo in diesem Bereich reicht aus, um die Zelle in Tabelle1 zu färben.
Gruss,
e-mo
AW: Hier Bsp.
13.07.2011 12:49:58
hary
Hallo e-mo
soll es so sein?
Tabelle1
 A
1 
Bedingte Formatierung und Schriftart werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
A11.Bed.: Formel ist   =ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle2!A1:A100");"<>0")   255        
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden


Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary
Anzeige
AW: Hier Bsp.
13.07.2011 15:09:50
e-mo
Hi Hary,
anbei habe ich dir mal eine beispieldatei hochgeladen, mit dem Resultat, wie ich das grad ist...
hier ist zu sehen, dass die Zelle Rot wird, obwohl keine Werte drin sind, mit der neuen Formel, die du oben angegeben hast. normalerweise sollte es weiterhin farblos sein, wenn in A1:A100 nix beinhaltet.
https://www.herber.de/bbs/user/75694.xlsx
Gruss,
e-mo
AW: mitAnzahl2
13.07.2011 15:48:38
hary
hallo
wenn keine Formeln drin sind, Formel: =ANZAHL2(INDIREKT("Basis!A1:A100"))
gruss hary
AW: mitAnzahl2
13.07.2011 16:35:59
e-mo
Hi Hary...
das hat prima geklappt! danke...
Gruss aus FFM,
e-mo
Anzeige
AW: na dann...
13.07.2011 16:40:29
hary
Hallo e-mo
...haben wir's ja. Danke fuer die Rueckmeldung.
gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige