Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum eingrenzen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum eingrenzen
14.07.2011 18:20:59
rauscher
Ich bin selber schon am basteln, bekomme es aber nicht hin.
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen?
mfg L. Rauscher
AW: Datum eingrenzen
14.07.2011 19:18:16
Mustafa
Hallo Ludwig,
meines erachtens ist dies nur mit VBA möglich.
Du müsstest per VBA die Formel für die Berechnung der Dauer in Bezug auf Einlieferungsdatum und dem heutigen Tag für jeden Status der Zange eintragen lassen.
Wobei du dann bei Wechsel von einem in den nächsten Status die Formel durch den Wert der Formel ersetzen musst.
Leider habe ich nicht mehr viel zeit um diese Prozedur mal auf die schnelle zu schreiben.
Ich lasse die Frage daher auf offen falls sich jemand andrer mit deinem Problem noch befassen möchte.
Gruß von einem Autobauer zum anderen. (noch in Köln bald im Urlaub)
Anzeige
AW: Datum eingrenzen
15.07.2011 18:07:00
Daniel
Hallo Ludwig
Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie Mustafa, dass eine VBA-Lösung die Einfachste wäre.
Es sei denn, dass es einen fixen Ablauf der Status gibt - also dass es immer von OFFEN nach IN ARBEIT nach MESSEN etc. gehen würde. Ist das eventuell der Fall?
Ansonsten, könntest Du auch mit Hilfsspalten leben? Wieviele Zeilen würdest Du in etwa benötigen? Bleibt eine ausgelieferte Zange in Deiner Liste?
Grüsse aus der Schweiz
Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige