Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel PDF erstellen mit Pfadangabe

Aus Excel PDF erstellen mit Pfadangabe
Jockel
Hallo,
ich selektiere mir mit VBA ein paar Tabellenblätter und erstelle da nachhher ein PDF File, Das funktioniert gut:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:="Adobe PDF", Collate:=True
Frage: kann ich bei VBA auch gleich bestimmen, wohin Adobe das File speichern soll. Z.B: C:\Temp
Danke
Jockel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus Excel PDF erstellen mit Pfadangabe
14.07.2011 12:07:05
Martin
Hallo Jockel,
ja, das geht sehr einfach und gut mit folgendem Code:
http://www.excelguru.ca/node/21
Voraussetzung ist aber, dass der PDF Creator installiert ist. Für Adobe PDF gibt es auch eine VBA-Lösung (bitte suche mal im Archiv), ist allerdings deutlich komplexer.
Viele Grüße
Martin
AW: Aus Excel PDF erstellen mit Pfadangabe
14.07.2011 13:01:46
Jockel
Hi,
also, das mit dem PDF-Creator kommt für mich nicht in Frage, muss auch auf einem Rechner laufen, wo die SW nicht installiert ist.
Nach was hast du im Archiv gesucht, ich finde nichts dergleichen.
Gruß
Jockel
AW: Aus Excel PDF erstellen mit Pfadangabe
14.07.2011 13:35:03
Martin
Hallo Jockel,
auf den meisten Computern ist sicherlich keine kostenpflichtige Acrobat-Version installiert. Zudem kann die Freeware PDFCreator schnell heruntergeladen und ist wesentlich unkomplizierter zu installieren als das teure Acrobat!
Bei der Archivsuche habe ich nur "Acrobat PDF erstellen" eingegeben und habe sofort unter anderem folgende Lösungen gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/516to520/t518930.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/376to380/t378955.htm
Bei der Archivsuche sollte man immer wichtige Schlagworte wie "PDF" eingeben. Zudem kann man mit der OR-Angabe (erstellen OR erzeugen OR generieren OR exportieren) das Suchergebnis optimieren.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige