Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Updatelinks 3 Passwort

Updatelinks 3 Passwort
kiki
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Funktion UpdateLinks.
Ich möchte per Makro eine Arbeitsmappe öffnen und alle Verknüpfungen aktualisieren. Das funktioniert auch mit UpdateLinks:=3. Mein Problem ist allerdings, dass die Arbeitsmappe zu mehreren anderen Arbeitsmappen verknüpft ist, die alle Passwort geschützt sind (allerdings das gleiche Passwort). Wie kann ich umgehen, dass ich bei jeder Mappe nach dem Passwort gefragt werde?
Gibt es die Möglichkeit in der Zeile "Workbooks.open..., updatelinks:=3, password:="..." hinten dran auch die Passwörter für die verknüpften Mappen zu hängen?
FG, kiki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Updatelinks 3 Passwort
16.07.2011 02:25:08
fcs
Hallo kiki,
es ist leider nicht möglich das Passwort für die mit der zu öffnenden Datei verknüpften Dateien direkt anzugeben mit der Open-Anweisung.
Wenn alle verknüpften Dateien mit dem gleichen Passwort geschützt sind, dann geht folgendes mit der mit Vorsicht zu verwendenden SendKeys-Methode.
Gruß
Franz
Sub Test_Oeffnen_Datei_mit_Links_var()
Dim wb As Workbook
'Datei mit den Verknüpfungenauf andere Exceldateien öffnen ohne Update der Links
Set wb = Workbooks.Open(Filename:="C:\Users\Public\Test\DatenHoler.xls", _
UpdateLinks:=False)
Call Link_Aktualisierung(wbk:=wb, sPasswort:="MyTestPasswort")
End Sub
Function Link_Aktualisierung(wbk As Workbook, sPasswort As String) As Boolean
Dim oLink
Link_Aktualisierung = True
On Error GoTo Fehler
If Not IsEmpty(wbk.LinkSources) Then
For Each oLink In wbk.LinkSources(1) 'xlExcelLinks
Application.SendKeys Keys:=sPasswort & "{ENTER}"
wbk.UpdateLink Name:=oLink, Type:=xlLinkTypeExcelLinks
Next
End If
Fehler:
With Err
Select Case .Number
Case 0 'Alles OK
Case Else
MsgBox "Fehler-Nr.: " & .Number & vbLf & .Description & vbLf & vbLf _
& "Link: " & oLink
Link_Aktualisierung = False
Resume Next
End Select
End With
End Function

Anzeige
AW: Updatelinks 3 Passwort
18.07.2011 08:23:54
kiki
Hallo Franz,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werd versuchen dein Makro umzusetzen.
Viele Grüße,
Kiki

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige