Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA summieren

per VBA summieren
Werner
Hallo Forum.
In einer Tabelle (Siehe Anhang) werden unterschiedliche Daten eingetragen, aufgeteilt nach Artikelnummern etc.
Sobald in einem Feld der Spalte E ein Text/Wert eingegeben wird soll auf der gleichen Zeile in dem Feld der Spalte I automatisch der Wert 0,04 erscheinen.
Dieses werde ich wohl mit bedingter Formatierung lösen können.
Aber, nachfolgendes schaffe ich nicht, da meine VBA Kenntnisse =0 sind :-(.
Zwischen den einzelnen Artikelnummern-Gruppen befinden sich jeweils 2 Leerzeilen. In den Feldern F, J, M und R der ersten Leerzeile nach einer Artikel-Gruppe wird die Summe aller Werte ermittelt.
Nun möchte ich, dass die Summen in den jeweiligen F, J und M Felder automatisch ausgegeben werden, und zwar sobald nach einer Gruppe 2 Leerfelder eingefügt werden.
Hoffe, dass ich meine Vorstellung halbwegs verständlich beschrieben habe.
Habe was mit BEREICH.VERSCHIEBEN probiert.
Klappt nicht und gefällt mir auch nicht. Sicher gibt es eine bessere Lösungsmöglichkeit mit VBA.
Da ich VBA nicht beherrsche, bitte ich euch VBA Experten mir zu helfen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/75740.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: per VBA summieren
18.07.2011 11:06:32
Klaus
Hallo Werner,
ich finde den Tabellenaufbau etwas unglücklich. Du möchtest zwischen kopierbaren Formeln plötzlich andere Formeln einfügen, und darunter mit kopierbaren Formeln weiter machen.
Wie werden denn Leerzeilen eingefügt? Wird ein Block markiert und nach unten kopiert, oder ausgeschnitten und kopiert, oder werden die Leerzeilen per rechtsclick eingefügt? Was passiert mit den Formeln in einer Leerzeile, wenn ich die darunter lösche?
Gesetz der gegebenen Liste und der Anwendung, dass Zeilen mit allen Formeln etc. kopiert werden würd ich das ganze mit ein paar Hilfsspalten und Summewenn lösen statt mit VBA, Beispiel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/75744.xlsx
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige