Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Importierung

Automatische Importierung
e-mo
Hallo Alle zusammen...
stehe erneut vor einem Problem :-(...wie immer!!
Habe hier eine Datei angehängt, mit verschiedenen Reitern (Lager A, Lager B, Lager C, Lager D....)
Ich bekomme so eine ähnliche Datei monatlich...dementsprechend habe ich in dieser Exceldatei die reiter jeweils mit 201101 versehen, soll heißen Januar 2011
Die originaldatei ist sehr gross, und hat dementsprechend auch viel mehr reiter, so um die 30+ Reiter
Folgendes Vorhaben:
Ich möchte sehr gern die einzelnen Reiter in einer separaten Exceldatei in einem Reiter konsolidieren.
Am besten über eine GUI, wo ich die monatliche originaldatei aussuchen kann, und dann anschließend über einen button, z.b.: "IMPORT", den Inhalt der einzelnen Reiter komplett nebeneinander in einem Sheet kopieren, und zusätzlich vor jedem Inhalt den Monat, sowie einen Teil des Reitertitels übernehme.
Also folgende Ergänzungen vor jedem Inhalt eines Reiters:
Monat Lager Ganzer Inhalt von Reiter 2011 Lager_A
1 Lager A Zahlen etc...
Gleich daneben, der gleiche Aufriss, spricht Monat: Lager....und Inhalt von Reiter 2011 Lager_B
https://www.herber.de/bbs/user/75743.xlsx
Dieser Prozess findet monatlich statt, und der import geht fortlaufend in die selbe datei über, nur der Monat wird hierbei aktualisiert.
mit bestem Dank im Voraus,
Gruss,
e-mo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatische Importierung
19.07.2011 11:49:37
e-mo
kann mir keiner helfen?!
es ist relativ dringend :-(
e-mo
AW: Automatische Importierung
21.07.2011 13:50:35
fcs
Hallo emo,
die entsprechende Programmierung ist nicht in ein paar Minuten erledigt. Damit der Import der Daten reibungslos funktioniert müssen etliche Prüfungen eingebaut werden.
Hier eine Steuerungsdatei für den Import. Daten aus der Monatsdatei werden im Blatt "Daten" eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/75801.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige